Frage von sonja12031994, 17

Rückgaberecht Österreich gebrauchte Möbel?

Hallo. Hoffe hier kann mir schnell jemand helfen. Hab vor kurzen über eine Internetseite einen gebrauchten Kasten verkauft. Wurde am nächsten Tag abgeholt und bezahlt. Am Abend bekam ich plötzlich die Nachricht alles wär Kaputt und Teile fehlen. Ok gut, sie haben was stehen gelassen und uns ist unter den teilen eines anderen Kastens noch ein Brett aufgefallen. Vielleicht unsere Schuld. Aufjedenfall kommt die Dame jetzt damit das sie ihr Geld zurück will(es geht "nur" um 30€) und sonnst einen Anwalt einschaltet. Ich hab dann gesagt das sie es mir gerne wieder bringen kann und dann ihr Geld bekommt. Ihre Antwort darauf war das sie es mir bringt ich aber die 2 Hin und Retourfahrten bezahlen muss, also KM Geld. Kann sie wirklich KM Geld verlangen? Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Antwort
von Rosswurscht, 9

Warum hat sies mit genommen wenn alles kaputt ist?

Ist es denn deiner Meinung nach wirklich kaputt, oder fehlt nur das vergessene Teil?

Also wenn bei mir jemand was abholt gibts da kein zurück mehr - deshalb holt ma ja etwas persönlich ab, um es anzuschauen ...

Kommentar von sonja12031994 ,

Das hab ichs schon so oft gefragt warum sie es dann mitnimmt wenns ja angeblich so kaputt ist. Aber auf diese Frage bekomm ich leider nie eine Antwort. Meiner Meinung nach ist nichts kaputt aber ja. Kaputte Produkte werden bei uns weggeschmissen und nicht verkauft.

Das denke ich mir auch das ich mir was persönlich abhole damits ja nichts hat. Aber jeder dürfte wies ausschaut nicht so sein.

Kommentar von Rosswurscht ,

Es ist eh schon mehr als kulant, dass du das Moebel zurück nimmst.

Aber noch KM Geld zu verlangen ist einfach nur frech.

Ich würde der Dame schreiben:

Sie haben gesehen was Sie kaufen! Trotzdem bin ich bereit das Teil zurück zu nehmen, das ist mehr als fair von mir! Ihre Fahrtkosten trage ich allerdings nicht.

So, oder so ähnlich würde ich das formulieren. Ich würde mir mit keinem Anwalt drohen lassen, da zieht sie eh den Kürzeren ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten