Frage von MD1309, 38

Rückgaberecht mechanische Tastatur?

Hallo, habe mir am 28.12.15 bei Saturn eine mechanische Tastatur gekauft, hatte davor noch keine. Daheim hab ich sie dann ausgepackt und ausprobiert und musste feststellen das die Tastatur beim tippen dermaßen laut ist, das meine Freundin am TV nichts mehr hört. Jetzt meine Frage, kann man die Tastatur wegen so nem Grund umtauschen?

Gruß Markus

Antwort
von Customix, 25

Du hast keinerlei Recht dazu, im Ladengeschäft ist jeder Kauf bindend.

Saturn bietet freiwillig einen 14-tägigen Umtausch an, der sich aber auf original verpackte Ware bezieht. Man kann dort fast alle Sachen ausprobieren, vorallem Tastaturen stehen meistens ausnahmslos zum testen bereit, warum testest du sowas vorher nicht?

Fragen kostet nichts, auf Kulanz kann man hoffen, aber erwarte nicht dass sie das dort auch tauschen.

Kommentar von MD1309 ,

Weil die, die ich wollte, nicht zum testen zur Verfügung stand. Und außerdem kann man Saturn nicht mit einem Wohnzimmer vergleichen.

Antwort
von Midgarden, 30

Nein - bei Kauf im Geschäft hast Du nur das Recht auf Garantie

Leg einen Streifen Schaumstoff o.ä. unter, dann ist sie deutlich leiser

P.S. Wieso tippst Du, wenn die Freundin TV schaut? ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten