Frage von snowxy, 40

Rückgaberecht bei technischen defekt?

Hey leute, ich habe am 25.2.2016 mir kopfhörer bei saturn gekauft, von Roccat. Diese sind jetzt aber kaputt gegangen, technischer defekt, kann ich zu saturn nochmal hingehen und umtauschen, oder einfach nur nachfragen wegen ersatz o.ä., oder werde ich null chance haben?

danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 27

Das kommt darauf an: Ist er kaputt, weil Du beispielsweise ein Kabel abgerissen hast, bekommst Du natürlich keinen Ersatz. Liegt der Defekt aber daran, daß der Kopfhörer schon mangelhaft hergestellt wurde, dann ist der Händler in der Pflicht.

Kommentar von snowxy ,

nein die kopfhörer definitiv einen defekt

Kommentar von GanMar ,

Also: Hingehen solltest Du auf jeden Fall. Ich kenne die Marke jetzt nicht. Aber bei Artikeln bis zu einem bestimmten Limit ist es viel zu teuer, die Ursache zu prüfen. Da wird dann zumeist ausgetauscht, damit der Händler seine Ruhe hat und der Kunde zufrieden ist und auch in Zukunft wieder zum Einkaufen kommt.

Antwort
von Bomberos911, 23

Bei Saturn/Media Markt ist man normalerweise sehr kulant. Also wenn du tatsächlich einen Defekt hast, sollte das kein Problem sein, solange du den Kassenbon noch hast.

Geh einfach mal zum Service. Dann gibt's vermutlich gleich Ersatz.

Kommentar von snowxy ,

danke für die antwort ich werde es probieren

Kommentar von Bomberos911 ,

Ich war schon oft bei denen wegen Defekten. Gab nie Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten