Frage von mw0501, 250

Rückgaberecht bei Karstadt Sport?

Habe mir ein T-Shirt bei Karstadt Sport gekauft und zuhause musste ich feststellen es ist mir zu klein. Kann ich mit dem Bon das T-Shirt wieder zurückgeben und dafür mein Geld zurückbekommen?

Antwort
von doep2k, 220

Kommt auf die Kulanz des Geschäfts und Geschäftsinhabers an.

Denn im Einzelhandel ist es streng genommen so, dass solange die Ware nicht beschädigt oder abgelaufen ist, dass Geschäft gesetzlich nicht dazu verpflichtet ist, Waren zurückzunehmen, umzutauschen oder das Geld zurückzugeben, sondern gesetzlich dazu verpflichtet sind, die Ware 1zu1 gegen die gleiche Ware zu tauschen oder 3 Reparatur Versuche haben.

In den meisten Fällen Hand haben die Textilgeschäfte es so, dass sie die Ware gegen die richtige Größe oder ein anderes Kleidungsstück in dem gleichen Wert umtauschen oder einen Gutschein im Wert der Ware herausgeben. Die Herausgabe von Bargeld passiert in der Regel so gut wie nie.

Aber einige Geschäfte sind eben so kulant und machen es, einfach mal versuchen.

Antwort
von FnaticAnswer, 194

Aloha mw0501,

normalerweise lassen sich Waren innerhalb von 14 Tagen mit Bon zurückgeben bzw umtauschen lassen, solange nichts anderes angegeben wurde. Einfach mal ausprobieren, sollte klappen.

LG Tim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten