Frage von KaiRenner, 4

Rückgaberecht bei Ebay Kleinanzeigen - Winterreifen, falsch beschrieben worden?

Hi, Habe vor kurzem Winterreifen gekauft. Bar bezahlt und auch begutachtet, da hat soweit beim schnell drüber schauen alles gepasst.. Die Reifen waren laut Käufer 5 Jahre alt. Wie ich bei der Werkstatt war zum montieren wurde mir mitgeteilt, dass die Reifen 15 Jahre alt sind. Kann ich die jetzt zurückgeben?

Antwort
von wilees, 3

Nein, jeder kann sich vorher kundig machen, woran man das Alter von Reifen erkennt. Da Du die Reifen selbst abholt hast, hättest Du die falsche Altersangabe einfach erkennen können.

http://www.auto-service.de/werkstatt/ratgeber/18046-dot-nummer-erkennen-alter-au...

Antwort
von dresanne, 3

Rückgaberecht hast Du zwar nicht. Aber in diesem Fall würde ich ihm mit Anzeige drohen wegen arglistiger Täuschung. Genausogut, wie Du das Alter hättest erkennen können, hat er es auch gewusst. Da würde ich mal ein wenig Terror veranstalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten