Frage von DieterBuschkatz, 16

Rückgaberecht bei Amazon Privatverkäufer?

Hallo.

Habe ich das 30tägige Rückgaberecht über Amazon wenn ich bei einem Priatverkäufer kaufe, der Artikel also nicht von Amazon sondern einem Dritten verkauft wird? Kümmert sich Amazon in solch einem Fall trotzdem um die Sache?

Und selbst wenn nicht müsste ich doch ein Jahr Garantie& 14 Tage Rückgaberecht wegen des Fernabsatzgeseztes haben oder?

Antwort
von Kirschkerze, 11

Nein, das hast du alles nicht bei einem Privaten Verkäufer (auch wenn er über Amazon als Plattform handelt)

Kein Rückgaberecht, keine Garantie (bzw. Gewährleistung) und kein Widerrspruchsrecht im Fernabsatz. 

Kommentar von DieterBuschkatz ,

Aber es ist doch so dass, allein wegen der Garantie, dieser, sowie der Rücknahme, eindrücklich widersprochen werden muss da diese nun, nach der Reform des Fernabsatzgesetzes, auch bei privatervkäufern gilt, eindeutig widersprochen werden muss oder?

Steht doch auch unter allen privaten ebay-annoncen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community