Frage von YetiHelp, 122

Rückgaberecht - PS4 online bestellt ausgepackt benutzt?

Hey Leute , habe mir eine Ps4 gekauft , ich habe sie online bestellt , dort hab ich ja 14 Tage ruckgaberecht , gilt das auch für die PS4 ? Habe sie schon benutzt , bitte um Hilfe. Gekauft bei Mediamarkt.

Antwort
von Antitroll1234, 86

gilt das auch für die PS4 ?

Ja das Widerrufsrecht gilt auch für die PS4 wenn Du diese Online bestellt hast.

Etwaige Gebrauchsspuren können dir aber in Rechnung gestellt werden.

Kommentar von Antitroll1234 ,

...auch ein Pfeil nach unten ändert nichts daran^^

Kommentar von Nitarius ,

Vermutlich von den beiden Kommentatoren, die behaupten, es sei nicht möglich. Dabei ist diese Antwort absolut korrekt. 

Antwort
von Jewi14, 88

Das Widerrufsrecht soll dazu dienen, Waren so zu testen wie im Laden vor Ort. Nun erzähl mir bloß nicht, du packst im Laden die PS4 aus und  spielt erstmal paar Stunden damit.

Antwort
von kazim99, 55

Nein denk doch nach dass gilt nur für technische probleme oder wenn du die packung nicht geöffnet hast du kaufst doch kein auto machst schön großeinkauf und sagst 14 tage rückgaberecht

Kommentar von Nitarius ,

Mängel sind für das Widerrufsrecht nicht von großer Bedeutung, was du meinst sind Garantie und Gewährleistung. Waren die im Internet bestellt werden, können erst nach Lieferung begutachtet und getestet werden. Somit wird dem Verbraucher die Möglichkeit gegeben, sich innerhalb von 14 Tagen um zu entscheiden. Bei Geschäfts- Einkäufen gibt es diese Möglichkeit logischer Weise nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community