Frage von salihu1977, 38

Rückgabe/Garantie?

Also, ich habe gestern ein Fernseher bei Media Markt gekauft. Aber die Anforderungen die ich erhofft hatte, wurden nicht erfüllt. Kann ich den Fernseher heute noch zurück bringen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 17

Medie Markt nimmt alle Artikel innerhalb von 14 Tagen zurück wenn sie nicht gefallen,da auch bei Kauf in der Filiale.

http://www.mediamarkt.at/de/shop/geld-zurueck.html 

Kommentar von salihu1977 ,

Vielen Vielen Dank!!!!!!

Antwort
von Messkreisfehler, 24

Garantie fällt hier flach es liegt ja kein Schaden vor.

Einen gesetzlichen Rückgabeanspruch hast Du nicht, geh hin und frag einfach oder ruf vorher an, falls sie ihn zurücknehmen gibts entweder Geld zurück oder Du bekommst einen Einkaufsgutschein in der Höhe.

Antwort
von herja, 16

Kannst du und wenn du Glück hast, nehmen sie ihn auch zurück.

Einen Rechtsanspruch hast du nicht.


Antwort
von stertz, 19

Du kannst es versuchen, zurücknehmen MÜSSEN sie ihn nicht.

Antwort
von FahrradLecker, 16

Eigentlich nicht da ja kein Mangel am Gerät vorliegt, wenn du den aber sagst, das du gleich einen neuen Fernseher mitnehmen wirst zeigen sie sich wahrscheinlich tolerant.

Antwort
von AnReRa, 16

Typischerweise nur aus 'Kulanz'.
Also einfach mal fragen.

Hoffentlich hast Du den so ausgepackt, dass man ihn wieder sauber verpacken kann und auch das Verpackungsmaterial aufgehoben.

Du hast Dir den TV beim MediaMarkt aber doch vorher angesehen, oder ?

Kommentar von salihu1977 ,

Ja natürlich, mit wurde zuviel versprochen. Ich habe den Energieeffiziens Sticker hintern Fernseher dran geklebt, aber Packung und Rest sind unbeschädigt.

Antwort
von cookie999999, 10

Sie müssen nicht , frag nach :)