Frage von vilini, 28

Rückgabe von rollschuhen?

Also ich habe etwas bei sports direct gekauft und bin nicht zufrieden damit ich möchte die rollschuhe gerne zurück geben bekomm ich da dann mein Geld zurück oder nur so ne blöde gutscheinkarte ?

Antwort
von Samila, 12

auf deren seite steht alles was du wissen willst. es gibt das geld so zurück wie du es gegeben hast. innerhalb 14 tagen kannst du immer was zurück geben. 

Kommentar von leNeibs ,

Du sprichst gerade vom Widerruf, dieser ist aber nur für Fernabsatzgeschäfte (zB Onlineshop) gültig.

Ist die Ware mangelfrei und sie wird im Laden gekauft, muss sie der Verkäufer nicht zurücknehmen. Viele machen das aber aus Kulanz, dann aber meist mittels Gutschein.

m.W.n

Antwort
von leNeibs, 7

Wenn du das im Laden gekauft hast:
Solange kein Mangel vorliegt, erfolgt der Umtausch auf freiwilliger Basis, zurücknehmen muss es der Händler nicht.
Meist wird dieser Umtausch in Form einer Gutscheinkarte gemacht.

Was anderes ist, wenn die Rollschuhe einen Mangel aufweisen.

Lg

m.W.n

Antwort
von PhoenixXY, 14

Wenn kein offensichtlicher Mangel vorliegt, braucht man die Rollschuhe gar nicht zurücknehmen! Der Händler ist kulant, wenn es sich darauf einlässt und die Teile zurücknimmt, weil sie dir nicht GEFALLEN! Wie er die Rückvergütung vornimmt, bleibt auch ihm überlassen. Ruf doch an und versuche zu verhandeln.

Kommentar von vilini ,

Es liegt ja nicht daran das sie mir nicht gefallen aber ich habe die gestern gekauft und die fahren überhaupt nicht gut. Aber danke ich werde dort mal anrufen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten