gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rückgabe von Fahrrad - ist das möglich?

gefragt von Bettiboo173Bettiboo173 am 09.08.2009 um 17:15 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe am Freitag bei Stadler ein Fahrrad gekauft und dort auch probe gefahren. Die haben eine kleine Indoorstrecke, auf der man die Räder testen kann. Draussen kann man aber nicht probe fahren.

Nach dem Kauf bin ich am Freitag direkt noch draussen ein paar Kilometer gefahren und bin jetzt mit dem Fahrrad aber gar nicht mehr zufrieden... Ich habe direkt am nächsten Tag angerufen und gefragt, ob ich es zurückgeben kann, weil es sich anders als erwartet fährt.

Auf meine Frage bzgl. der Rücknahme sagte man mir, Rücknahme nicht möglich aber evtl. ein Tausch mit einem anderem Rad. Eigentlich möchte ich jetzt ein ganz anderes Fahrrad haben, dass es nicht bei Stadler gibt.

Müssen die das Rad trotzdem zurücknehmen? Aus den AGB´s werde ich nicht richtig schlau...

Danke für Infos!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fahrrad (2828)
Rad (172)
Rücknahme (43)