Frage von Primalwenja, 42

Rückgabe von defekter Software (download)?

Hallo.

Ich habe mir No Man's Sky im PS Store gekauft (vorbestellt) und seit Tag 1 Stürzt es regelmässig ab. (schon 2x die gesamte Konsole anstatt nur die Anwendung)

Nachbesserung (patch 1.03) hat nichts gebracht bzw es sogar verschlimmert.

Nachbesserung 2 (1.04) hat ebenfalls nichts bewirkt.

Nr 3. patch 1.05 ebenfalls nicht.

Also habe ich nach dem dritten Versuch der Nachbesserung seitens des Herstellers Sony kontaktiert und zwar wie folgt.

Sehr geehrtes Playstation Team.

Ich habe bei ihnen No Man's Sky gekauft (Download).

Leider stürzt es trotz aller Updates (dessen effekt sein sollte das genau dies nicht mehr passiert) das Spiel im Schnitt alle 5 Minuten ab.

Ob verwenden des Warps oder dem Scannen einer Pflanze.. das Spiel friert ein und die Konsole stürzt ab. (bisher sogar zwei mal so "heftig" das mir gesagt wurde die Datenbank sei beschädigt)

Da ich nicht meine Konsole kaputt machen möchte und die Behebung der Fehler wohl nicht geschieht möchte ich mich mit Bezug auf Ihre AGB (Downloadartikel können nur erstattet werden wenn sie nicht gestartet worden oder gestreamt worden sind... (..) Oder sie sind nicht funktionsfähig , Fehlerhaft oder beschädigt.)

Bisher habe ich folgendes getan.

Spiel erneut heruntergeladen und installiert.

Datenbank neu aufgebaut.

Festplatte getauscht (originalfestplatte verbaut und dort installiert).

Playstation Vollständig formatiert und nur das Spiel erneut heruntergeladen und getestet.

Backup installiert.

So die Antwort kam schnell: "Gedankenprotokoll"

Dieser Fehler tritt wohl nur bei wenigen Spielern auf.

wir testen dieses Spiel in unserem Labor. Wenn wir ihren fehler bestätigen können werden wir weitere Schritte einleiten.

Daraufhin habe ich dort angerufen.

Mir wurde gesagt. wenn der Fehler dort nicht auftritt bekomme ich kein Geld.

Wenn er auftritt "Vielleicht" (das kann er mir nicht genau sagen)

Ich Fühle mich mehr als Betrogen.

vor 10 Tagen ein Spiel für 60€ gekauft und es geht nicht.

Also Spielen die jetzt roulette um mein Geld (software geht dort oder geht nicht)

Sie wollen sich "Morgen" bei mir melden..

Bisher sind 3 Tage vergangen und weitere Mails werden nicht beantwortet.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Primalwenja,

Schau mal bitte hier:
Geld Software

Antwort
von asdundab, 24

Sende Sony nochmals eine Email, in der du du Sony nochmals, dismal unter Setzung einer angemessenen Frist (z.B. 10 bis 14 Tage) zur Nachbesserung der nicht vertragsmäßigen Leistung aufforderst. Schlägt die geforderte Nachbesserung nun nochmals fehl, oder Sony reagiert nicht binnen einer angemessenen Frist, kannst du vom Kaufvertrag außerordentlich zurücktreten.

Kommentar von Primalwenja ,

Sony muss ja nichts nachbessern die software haben sie nicht entwickelt sie vertreiben sie nur.. und den entwickler Hello games habe ich vor exakt 14 tagen angeschrieben (bisher keine antwort)

Kommentar von asdundab ,

Nein, für dich ist primär erstmal nur der Verkäufer zuständig, diesen musst du zur Nachbesserung auffordern.

Kommentar von Primalwenja ,

Das ist bereits geschehen. am Telefon habe ich gesagt das sie das Produkt in ordnung bringen sollen oder sie mir mein geld wieder geben sollen.. sie meinten nur wir überprüfen ob der artikel tatsächlich nicht geht .. wenn das der fall ist leiten wir weitere schritte ein.. da es nicht von sony entwickelt wurde kümmern wir uns nicht um die instandsetzung von defekten artikeln.. lediglich kontaktieren wir den entwickler.

Antwort
von gamerhdfreak, 30

Also Rückgabe bei Videospielen geht schlecht,aber halt den Support anschreiben und dich beschweren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community