Frage von removittorio, 15

Rückgabe eines Telefonapparates nach 3Wo möglich?

am 20. Januar habe ich ein Telefonapparat bei ein Telekomshop gekauft. Drei wochen später habe ich das, originalverpackt, und mit kassenzettel zurückgebracht, da wir mit dem Produkt nich zufrieden waren. Der Ladeninhaber hat das nicht angenommen und behauptet es sei zu späht: Ist das war?

Antwort
von Kirschkerze, 10

Wenn du etwas im Laden gekauft hast dann wäre eine Rückgabe sogar eine Sekunde nach Kauf zu spät- Es gibt da keinerlei Rückgaberecht!

Selbst wenn freiwillig eins eingeräumt wurde hört die Kulanz bei drei Wochen aber nun wirklich auf

Antwort
von 716167, 9

Beim Kauf im Laden gibt es kein gesetzlich verankertes Rückgaberecht bei Nichtgefallen.

Dieses Recht gibt es nur beim Kauf im Internet.

Der Ladeninhaber hat Recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community