gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rückgabe eines Neuwagens wegen Mängel

gefragt von slssg583 am 28.06.2009 um 22:20 Uhr

Hi. Hab mir ende Janur ein neues Auto gekauft. Das Auto wurde vom Händer umgebaut (Bodykit, bischen tiefer und so) Nun wies das Auto paar kleine Lackmängel auf. Die wurden dann vom Händler behoben. Als ich das Auto nach einer Woche zurückbekamm hatte das auto mehr Mängel als vorher. Wieder zur Reperatur und gewisse Mängel wurden durch zubehör geregelt. Vor 1,5 Woche fielen mir dann auf der Autobahn die Seitenschweller ab und beschädigten das Fahrzeug. Hab dem Händler eine Mängelrüge erteilt. Die haben das Auto die letzen 1,5 Wochen dann in ihrer Werkstatt gehabt. Gestern kam ein Anruf es sei Fertig. Habs dort abgeholt und war bei einer Bekannten die Lackierer gelernt hat. Wieder wurden von uns Mängel an den Anbauteilen festgellt. Desweiteren sind die Seitenschweller nicht wirklich orgendlich befestigt.

Nun meine Frage. Kann ich das Auto zurückgeben und bekomme den vollen Kaufpreis zurück? Ich hab nämlich keine Lust auf ein Auto das mehr in der Werkstatt steht als bei mir.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22423)
Neuwagen (165)
Mängel (64)