Hi. Hab mir ende Janur ein neues Auto gekauft. Das Auto wurde vom Händer umgebaut (Bodykit, bischen tiefer und so) Nun wies das Auto paar kleine Lackmängel auf. Die wurden dann vom Händler behoben. Als ich das Auto nach einer Woche zurückbekamm hatte das auto mehr Mängel als vorher. Wieder zur Reperatur und gewisse Mängel wurden durch zubehör geregelt. Vor 1,5 Woche fielen mir dann auf der Autobahn die Seitenschweller ab und beschädigten das Fahrzeug. Hab dem Händler eine Mängelrüge erteilt. Die haben das Auto die letzen 1,5 Wochen dann in ihrer Werkstatt gehabt. Gestern kam ein Anruf es sei Fertig. Habs dort abgeholt und war bei einer Bekannten die Lackierer gelernt hat. Wieder wurden von uns Mängel an den Anbauteilen festgellt. Desweiteren sind die Seitenschweller nicht wirklich orgendlich befestigt.
Nun meine Frage. Kann ich das Auto zurückgeben und bekomme den vollen Kaufpreis zurück? Ich hab nämlich keine Lust auf ein Auto das mehr in der Werkstatt steht als bei mir.

Das Auto kannst Du natürlich nicht zurückgeben, es hat ja keinen Mangel. Die Firma scheint mit Tuning nicht viel am Hut zu haben. Eine Rückgabe der Tuningteile und eine Kostenerstattung ist aber sicher möglich. Dann zu einer anderen Werkstatt die davon auch Ahnung hat.

Es ist ja nur das Zubehör defekt bzw die Montage. Somit kannst Du nur das zurück geben jedoch nicht das ganze Auto. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht Serie war.

Du mußt dem Händler schön dir Möglichkeit geben Mängel zu beseitigen. Nach 2 missglückten Veruchen kannst du vom Umtauschrecht gebrauch machen.
ja ok es war jetz schon 3 mal in reparatur wegen den anbauteilen

Nein Er hat die Mängel beseitigt. Alles andere ist "Vermutung" von Dir und mußt Du beweisen.....

Am besten gehst du mal zum Gutachter und lässt ihn dein Auto begutachten und am besten behälst du die ganzen Rechnungen von der Werkstatt. Dann gehst du zum Autohändler und sagst du willst ein neues Auto, für dein Auto, zeigst ihm die Rechnungen und das Gutachten und sagst ihm das es nicht angehen kann das du ein neues Auto hast und schon so viel Mängel hast, wenn er nicht drauf eingeht, nehm dir ein Anwalt. Weil das ist nicht rechtlich
net direkt beseitigt. Ok die Schweller sind dran aber net ordnungsgemäß und die lackierung ist auch nicht so wie sie sein soll.
Den vollen Kaufpreis bekommst Du auf gar keinen Fall zurück weil gegenseitiger nutzen bei Wandlung zu erstatten ist. Und dann geht das geschiebe los wieviel KM ist Liftime. Die meisten Händler gehen von 100TKM aus. Realistischerweise sollte mann aber von 300TKM rechnen. Und nicht zu vergessen die Gerichtskosten die werden sicher auch geteilt.
naja wie gesagt ich hab das auto seit ende januar und noch keine 5000 km drauf