Frage von aivfmgl, 31

Rückgabe bei Media Markt eines Joysticks?

Hallo, vergangene Woche habe ich mir bei Media Markt einen Joystick gekauft. Laut der Produktbeschreibung sowie der Verpackung ist er für den PC und PS4 geeinet. Mein Problem ist nun dass er bei einem Programm nicht Funktioniert regulär aber schon bei anderen Programmen. Habt ihr einen Tipp was ich im Markt sagen kann dass sie ihn mit umtauschen und ich mir einen anderen kaufen kann? Oder werden sie ihn nicht zurücknehmen? Vielen Dank für euere Tipps

Antwort
von MasterJohanna, 15

Wenn dann würden sie ihn aus Kulanz zurücknehmen. Es scheint nicht einmal ein Mangel vorzuliegen...

Antwort
von Unkraut1401, 15

Du hast auf alles was du in D erwirbst ein 2-Wöchiges Umtauschrecht (auch einfach bei Nichtgefallen) außer natürlich auf verderbliche Waren, geöffnete Software ect.

Geh mit Kassenzettel und Originalverpackung da hin und sag du willst es umtauschen, sollte kein Stress sein.

Kommentar von MasterJohanna ,

Hat man nicht.

Kommentar von Unkraut1401 ,

Wenn jemand aus deinem Freundeskreis/Familie dabei war als du es gekauft hast, und dies bezeugt, zählt das genauso wie ein Kassenzettel.

Kommentar von Unkraut1401 ,

Du kannst als Privatperson in D von jedem Vertrag innerhalb 14 tagen ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Außer bei sowas wie in meiner Antwort erwähnten Dingen. Das ist Gesetz und nicht verhandelbar - egal was der Einzelhändler davon hält.

Kommentar von MasterJohanna ,

Also ein "Umtauschrecht" existiert schon gar nicht. Ein gesetzliches Widerrufsrecht existiert nur in den gesetzlich geregelten Fällen, meistens im Falle eines Fernabsatzvertrages. Nicht im Laden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten