Frage von annaZW, 34

Rückgabe bei Ebay Kleinanzeigen bei Tippfehler?

Hallo, habe bei ebay kleinanzeigen einen Receiver eingestellt, leider mit einem tippfehler in der Modellnummer. also statt 266 eine 366. Daraufhin war ein Käufer hier, hat sich das Gerät angeschaut, auf dem auch die richtige Modellnummer steht und hat fragen zum Gerät gestellt, die wir wahrheitsgemäß beantwortet haben. Dann haben wir von 250 auf 215 Euro den Verkaufspreis verhandelt.

Als er das Gerät dann zu Hause angeschlossen hatte, hat er gemerkt, dass der Receiver nicht den richtigen HDMI ausgang hat, den man für 3D benötigt. Jetzt will er das Geräte wegen der falschen Modellbezeichnung in der ANzeige zurück geben. Meinen Recherchen nach hätte aber auch der 366 den falschen HDMI Ausgang gehabt- Hätte also auch keinen Unterscheid gemacht.

Es kommt sogaar noch hinzu, dass man sehr wohl mit dem verkauften modell 266 3d Filme ansehen kann, jeder über einen Umweg mittels 2 versch. Kabel.

--> Muss ich nun den Receiver wegen dem "Tippfehler" zurücknehmen?

In der Anzeige stand leider nicht "Ausschuss der Gewährleistung" o.ä.

Danke im Voraus.

Antwort
von f5f5f5, 21

Ich glaube nicht das du das Gerät zurücknehmen musst. Er war ja vor Ort und konnte sich das Gerät in Augenschein nehmen. Die Anzeige ist ja nur ein Angebot in meinen Augen. Hätte er das Gerät nicht vor Ort angesehen, dann würde ich behaupten musst du es zurücknehmen.

Antwort
von larry2010, 14

ganz ehrlich, nehm das ding zurück und verkauf es erneut. vielleicht gibt es dann mehr geld.

und das nächste mal auf die 3D sache hinweisen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community