Frage von jojana98, 49

Rückgabe Amazon möglich?

Hallo, Ich habe mir soeben Lautsprecher und eine led Lampe bestellt. Allerdings befürchte ich dass die Artikel mir nicht gefallen könnten. Die Anbieter sind nicht direkt Amazon sondern andere private Unternehmen aber von Amazon bestellt. Kann ich die Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückschicken auch wenn ich die Verpackung geöffnet habe? Oder ist es anders mit dem zurückschicken von elektronischen Artikeln ?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 18

Über die Rückgabe-Konditionen sollte man sich immer VOR der Bestellung informieren!
Bei Online-Geschäften besteht grundsätzlich ein gesetzliches Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen. Geöffnete Verpackung ist kein Problem.

Wichtig ist dabei immer, WER die Versandkosten der Rücksendung zahlen muss - der Händler oder der Kunde? Insbesondere bei Händlern aus dem Ausland (z.B.China) ist das wichtig, denn da können die Versandkosten der Rücksendung schnell mal höher sein, als die Ware wert ist.

Die Info, wie bei welchem Amazon-Händler die Rücksendung läuft, steht bei jedem Händler in den "Detaillierten Verkäuferinformationen", wenn man auf den Namen des Händlers klickt.

Antwort
von Midgarden, 23

Wie - grad bestellt und schon an Rückgabe denken? Solche "Käufer" treiben die Preise für alle in die Höhe. Besser vorm Kauf das Hirn einschalten ...

Online gibt es - bis auf Software und CDs / DVDs immer das Rückgaberecht

Kommentar von jojana98 ,

Nerv net

Kommentar von Midgarden ,

Da werde ich nicht auf die Erlaubnis warten :)

Antwort
von AntwortMarkus, 25

Bei Amazon hat man 4 Wochen Rückgaberecht.  Bei Marketplace Anbietern steht bei der Anbieter  Info, die man VOR  Bestellung natürlich liest, ob und wie viel Portokosten  Frohe die Rücksendung  erhoben werden.

Antwort
von Snake34, 18

Kannst du zurück geben.  Geht bei Amazon eigentlich sehr einfach. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten