Frage von Esperal, 38

Rückfragen zur Bewerbung per E-Mail - was schreib ich abschließend?

Hallo! Ich hatte mich bei einem Unternehmen beworben und es sieht bisher gut aus, jetzt haben die mir u. a. per E-Mail ein paar Rückfragen zur Bewerbung geschickt. Ich hab die jetzt beantwortet, aber bin mir unsicher, was ich zwischen den Antworten und der Schlussformel noch schreiben kann. Habt ihr da Tipps für mich?

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 20

Was ist denn deine Schlussformel?

Meistens macht man sich da zu viele Gedanken... Einfach locker und freundlich (aber natürlich noch seriös) schreiben, was du eben schreiben willst.

Schreib, dass du für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung stehst und ihnen ein schönes Wochenende wünschst zum Beispiel :)

Antwort
von pedde, 15

Die Fragen einfach so beantworten wie sie kommen.

Anfang: Sehr geehrte Damen und Herren (Personaler/in),

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Gerne beantworte ich die Fragen:

1.....2...

Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder Unterlagen benötigen, werde ich diese schnellsmöglichst beantworten bzw. Ihnen schicken.

Mit freundlichen Grüßen, (jetzt auch vielleicht davor: Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende! Mit freundlichen Grüßen...

Viel Glück!

Antwort
von troublemaker200, 14

"Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung"

"wenn Sie noch weitere Fragen haben, kommen Sie gerne jederzeit auf mich zu"

oder sowas....

Antwort
von 02210, 14

Vllt etwas in Richtung "Für weitere Rückfragen stehe ich Ihne gerne zur Verfügung"

Wichtig fände ich auf jeden Fall, zwischen Begrüßung und Beantwortung ein Bedanken für die Rückmeldung/Nachfrage einzufügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten