Frage von lischa54, 52

Rückfallbittenicht?

hey ich weiss nicht so recht ob es hier so her passt aber ich hab keine ahnunf wie ich es sonst loswerden soll ....... kann mir bitte jemand paar tips geben wie ich vom selbstverletzen weg kommen kann ? es geht schon seit 4 jahren.... gegen wände boxen, schränke, und meine arme und beine leiden auch drunter es war mal eine zeitlang dass es besser wurde doch jz ist wieder alles kurz vor dem aus..... danke im vorraus❤

Antwort
von Killerherzchen, 24

Das musst du jmd sagen, denn das ist echt schlimm!! Wissen deine Eltern davon?? Wenn du es ihnen nicht sagen willst/kannst, solltest du echt jmd anderen informieren oder es gibt auch diese Nummern im Internet, die man bei Problemen anrufen kann. Du kannst ja auch mal nach Psychologen schauen, denn sowas ist psychisch und geht ohne Hilfe auch schwer weg. 

Kommentar von lischa54 ,

danke aber ich will das alleine hinbekommen

Kommentar von Killerherzchen ,

aber wenn du das schon seit vier Jahren hast, denke ich nicht, dass das so leicht geht. überleg mal, warum du dich selbst verletzt. geht es dir seelisch schlecht oder hast du eine depression? dann würde ich auf jeden fall zum arzt gehen!

Antwort
von Chris1015, 23

Hallo Lischa,

rede mit deinen Eltern und such dir professionelle Hilfe! Es ist keine Schande sich Hilfe zu suchen!Auch unter der Telefonnummer der Telefonseelsorge findest du Hilfe:

0800/111 0 111 (Kostenlos)

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!


MfG

Christopher

Kommentar von lischa54 ,

danke.....

Antwort
von lischa54, 10

ich glaub ich kann noch nicht mit jemand drüber reden .... weiss nicht jemand wie ich es unterdrücken kann ?

Antwort
von heidemarie510, 30

Was, das machst Du nun schon 4 Jahre? Gehe zur Therapie!!! Wie alt bist Du eigentlich? Glaubst Du, gutefrage.net kann den Therapeuten ersetzen?

Kommentar von lischa54 ,

17 .... ich red nicht mit menschen über sowas hab ich noch nie .....

Kommentar von heidemarie510 ,

Dann können wir Dir nicht helfen. Wir sind keine Therapeuten und wenn es so wäre, schriftliche Hilfe übers Internet gibt es nicht.

Kommentar von lischa54 ,

alle sehen es aber sagen nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten