Frage von quakpiep23, 66

Rückfall Alkohol, was jetzt?

Hey, ich machs kurz. Ich (16, w) bin laut Ärzten alkoholabhängig. Hatte 2 Entgiftungen und bin seid 4 wochen wieder "draußen". Gehe wöchentlich zur Suchtberatung und rede mit denen. Nun hatte ich heute wieder einen Rückfall, war kein großer. Hab 1 Bier getrunken. Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Muss ich wieder in so ne psychatrie wenn ich das meinen suchttherapeuten erzähle? Bitte um Rat

Antwort
von user8787, 66

Bespreche das bitte unbedingt und umgehend mit deinem Therapeuten. 

Ihr habt Regeln aufgestellt und ganz sicher auch einen Notfall Plan erarbeitet. 

Kommentar von quakpiep23 ,

muss ich deshalb wieder auf so ne station?

Antwort
von amdros, 29

Nun weiß ich nicht was ich tun soll

..... soviel Rückgrat und Disziplin aufbauen, dich künftig in der Gewalt zu haben!? Ich weiß, es wird für dich verdammt schwer sein/werden, diesen Punkt zu überwinden!?

Du bist erst 16 Jahre und wie wird dein Leben verlaufen, wenn du es nicht schaffst? Dann wird es für dich ein spießrutenlaufen werden, schneller als der Alkohol zu sein! Du tust mir unwahrscheinlich leid denn ich kann mir vorstellen, daß man in dem Alter charaktermäßig noch nicht so gestärkt ist..selbst wenn man die besten Vorsätze hat.

Auf jeden Fall solltest du dich mit deinem Therapeuten darüber unterhalten, es nicht verschweigen, er hat sicher die besseren Argumente für dich als es je einer hier haben kann!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen.

Gib dich nicht auf!

Antwort
von andie61, 53

Laut den Ärzten,und wie siehst Du das,hälst Du dich auch für einen Alkoholiker?Du musst doch wissen was zu tun ist,bist alt genug,die Entscheidung kann Dir hier niemand abnehmen,und so wirklich ernst scheinst Du das nicht zu nehmen habe ich den Eindruck,2 Entgiftungen in dem Alter sollten eigentlich Warnschuss genug gewesen sein!

Antwort
von ichbinschris, 51

Du weißt doch selber was zu tun ist.

Was wäre wenn es so wäre, würde das etwas ändern?

Wenn du dort sowieso nicht hin willst, dann sauf dir die Birne weiter zu. Irgendwann wirst du es evtl. merken und freiwillig hingehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten