Frage von icesurfer, 30

Rückfahrkamera zeigt kein Bild mehr. Woran könnte es liegen?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Rückfahrkamera.

Ich habe mir im Februar 2012 einen Opel Vectra C Caravan gekauft. Ein halbes Jahr später haben mein Freund und ich eine Rückfahrkamera eingebaut. Diese bekommt ihr Strom vom Rückfahrscheinwerfer und geht dann mit einem Chinch-Kabel (Gelb) bis zum Innenspiegel. Bisher kein Problem damit gehabt. Jetzt allerdings fängt es an. Ich bekomme kein Bild mehr. Ich lege den Rückwärtsgang ein und das wars. Kein Bild. Woran könnte es liegen? Ich habe bereits das Chinch-Kabel gewechselt und eine andere Kamera ausprobiert. Auch habe ich das Kabel an mein Radio angeschlossen. Ebenfalls kein Bild. Was könnte es noch sein?

Antwort
von Frenki258, 20

Vielleicht ist die Rückleuchte defekt? leuchten die Glühbirnen denn?

Kommentar von icesurfer ,

Die Rückfahrscheinwerfer leuchten

Kommentar von Frenki258 ,

Die Anschlüsse überprüft?

Kommentar von icesurfer ,

Wie gesagt habe ich das Kabel komplett ausgetauscht. Ich habe auch die Anschlüsse überprüft die am Rückfahrscheinwerfer sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten