Frage von Sebastian140779, 538

Kann man eine Rückfahrkamera für Ford C MAX nachrüsten ?

War in mehreren Ford Autohäusern und jeder sagt was anderes. Habe im Internet gelesen dass bei manchen Modellen ab 2012 der Kabelbaum vorbereitet ist. Habe ein Ford Cmax 1.0 ecoboost. Baujahr 2014

Antwort
von Sebastian140779, 526

Bei mein Ford Cmax ist navi integriert aber ich weiß nicht ob das orginal Radio mit navi von Ford einen auf Anschluss hat. 

Modell:

Ford Cmax 1.0 Ecoboost mit integriertem navi , Baujahr 2014

Kommentar von biddewas ,

Dafür gibt es soweit ich weiß Fahrzeugspezifische Adapter, damit sollte das an jedem Original Navi klappen.

Antwort
von biddewas, 521

Ja, geht.

Kommentar von Sebastian140779 ,

Wie und waß muss ich beachten zwecks Kamera und Software  

Kommentar von biddewas ,

Also ganz simpel wäre diese Lösung:

http://shop.luis.de/rueckfahrkamera/luis-t5-kennzeichen-kamera-per-funk.html

Gibt es auch als Lösung mit Kabel zum anschließen ans Navi falls vorhanden, dann bräuchte man keinen Extra Bildschirm.

Wie es bei einer Nachrüstung mit Original-Teilen aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten