Frage von Fashionbro, 73

Rückerstatung bei Ebay-Kleinanzeigen Kauf bei verlorenem Paket?

Hallo, Ich hab mir etwas beu ebay kleinzeigen bestellt , es war versicherter versand und ich hab es dem verkäufer überwiesen. Leider ist es berloren gegangen da nichtsmehr sich geändert hat bei der Sendeverfolgung. Der verkäufer meint das DHL nur den Orginal preis Zahlt aber nicht den den ich auf ebay Bezahlt habe (war etwas limitiertes) kann ich irgendetwas tun bzw welche möglichkeiten gibt es ? LG fashionbro

Antwort
von dresanne, 40

Der Verkäufer bekommt genau den Wert ersetzt, für den er es verkauft hat einschl. Versandkosten. Originalwert spielt keine Rolle. Dazu muss er den ebay-Verkauf ausdrucken und zur DHL senden. Du bekommst danach den vollen Betrag vom Verkäufer überwiesen. Das kann sich aber Wochen hinziehen. Bei mir hat die Erstattung für ein verlorenes Paket 6 Wochen gedauert.

Kommentar von mineralixx ,

Da ging das aber recht schnell. Habe selbst fast 3 Monate auf die Zahlung warten müssen.

Antwort
von Allexandra0809, 37

Wer sagt denn, dass das Paket verloren gegangen ist? Was sagt denn die Sendungsverfolgung aus?

Du bekommst den tatsächlichen Wert erstattet, allerdings nicht mehr als 500 Euro.

Antwort
von peterobm, 49

sollte bis 500€ versichert sein. https://anwaltauskunft.de/magazin/wirtschaft/logistik/270/wer-haftet-fuer-verlor...

Antwort
von Apolon, 25

es war versicherter versand

Bedeutet ?

per Paket bis max. 500 € ?

oder versicherter Versand darüber hinaus ?

siehe:  http://www.dhl.de/dhl-paket

nachschauen bei - hinzubuchbarer Service --> Sie möchten ihre Sendung versichert verschicken.

Gruß N.U.

Antwort
von Mediachaos, 35

Wenn es versicherter Versand war, dann muss zunächst ein Nachforschungsantrag gestellt werden, und zwar durch den Absender.

Seit wann ändert sich der Status nicht mehr? Bei mir hat vor einem Jahr ein DHL Paket innerhalb Deutschlands einmal über 2 Wochen gebraucht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community