Frage von Binichhaltjetzt, 44

Rückerstattung eBay probleme schonmal jemand gehab?

Brauche Hilfe Rückerstattung eBay, habe im eBay Audio gerät verkauft leider hab ich über die Bedinungsanleitung die Daten eingegeben sind leider nicht identisch mit Audio gerät Rückerstattung eigentlich klar aber ....... Jetzt kommst. Der Käufer hat jetzt das Gerät im eBay wieder angeboten unter richtiger Bezeichnung ohne mich zu informieren, gleichzeitig fordert er eine sofortige Rückerstattung über eBay, das ist doch Betrug oder? Ich habe ihm geschrieben und mitgeteilt dass ich keine Rückerstattung machen werde aus diesem Grund , Da er mit dem Kauf dann doch einverstanden ist, wenn er das Gerät im eBay auf sein Nutzername verkauft . Frage an euch Händle ich da richtig oder?

Antwort
von Andreaslpz, 24

Jetzt mal abgesehen von den falsch angegebenen Daten. Der Käufer will sein Geld zurück, verkauft aber gleichzeitig den Gegenstand für den er das Geld zurück haben will? 

Letztlich müßtest du ja die Ware zurückbekommen, wenn du ihm den Kaufpreis wieder erstattest. Das geht ja nicht, wenn er die Ware weiterverkauft. 

Alles in allem scheint das ein kleiner Spinner zu sein

Antwort
von alarm67, 23

Das er ein Gerät zum Kauf anbietet, hat NICHTS mit eurem Vertrag zu tun! Wenn er das Gerät zurück sendet, erstattet Du das Geld!

Ist schließlich dann sein Problem, wenn er anschließend das angebotene Gerät nicht liefern kann!

Nochmals, das hat nichts mit eurem Vertrag zu tun!!!

Antwort
von Margita1881, 17

Ich würde dann diesen Verkäufer - Dein ehemaliger Käufer - bei ebay melden.

Rückerstattung bekommt er erst, wenn er die reklamierte Ware an Dich zurückgeschickt hat.

Da meint einer, ganz schlau zu sein.

Antwort
von martinzuhause, 28

teile ihm über ebay mit das du mit einer erstattung einverstanden bist. die erfolgt natürliche erst wenn du das gerät wieder bei dir hast.

Antwort
von vogerlsalat, 28

Generell muss er dir das Gerät zuvor schicken und dann überweist du das Geld. Bei einer Rücknahme.

Also, schreibst du ihn an und sagst, er soll das Gerät zurücksenden.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten