Frage von Abdullah9940, 84

Rückerstattung bei MediaMarkt?

Ich habe vor 5 Monaten und 28 Tagen einen Drucker bei MediaMarkt gekauft. Nur leider funktioniert es nicht richtig und persönlich gefällt es mir auch nicht. Ich möchte es zurück geben. Bekomme ich eine Rückerstattung, in Form eines Gutscheines oder Bar? Bekomme ich denn überhaupt eine Rückerstattung?

Antwort
von ToRock, 59

Sollte der Drucker nachweislich defekt sein und du hast noch einen Kassenbon wird dir ein ersatzgerät ausgehändigt oder das Geld wird zurück erstattet!

Antwort
von damentrix, 56

Nein, diese Kulanz wird in den meisten Fällen  nur innerhalb von 14 Tagen gewährt. Das einzige was du machen kannst, ist es ihn reparieren zu lassen. 

Antwort
von Customix, 35

Das Gerät wird natürlich repariert... Was soll Media Markt denn sonst damit machen? Verschrotten und den kompletten Verlust einfach hinnehmen?
Nachdenken bitte.

Kommentar von Abdullah9940 ,

Der Künde bekommt eine Rückerstattung, MediaMarkt schickt es an den Hersteller. Wenn der Hersteller es reparieren kann bekommt MediaMarkt das Gerät zum Verkauf wieder. Wenn es einen Totalschaden hat, bekommt Mediamarkt eine Rückerstattung.

Denk lieber selbst erst nach bevor du etwas postest.😂

Kommentar von AnReRa ,

Der Künde bekommt eine Rückerstattung,

Das halte ich für ein Gerücht.
Solange Mediamarkt nicht weiß, ob nicht der Kunde den Drucker mutwillig beschädigt hat ( z.B. Noname-Tinte verwendet) oder Wasser in die Innereien gekippt, wird da nichts erstattet.
Der MA beim Mediamarkt kann - innerhalb eines bestimmten Rahmens - entscheiden, ob es sich um eine Garantiereparatur handelt und ob diese wirtschaftlich vertretbar ist.
Ist die Reparatur nicht vertretbar, dann kann dem Kunden eine Rückerstattung oder ein vergleichbarer Ersatz angeboten werden.


Wenn der Hersteller es reparieren kann bekommt MediaMarkt das Gerät zum Verkauf wieder.

Dieses Gerät darf Mediamarkt aber nicht(!) als NEU verkaufen !

Antwort
von Rambazamba4711, 34

Rückerstattung wegen Nichtgefallen ist zu spät.
Wenn keine Fehlbedienung vorliegt reparieren lassen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community