Frage von Laua123, 40

Rückerstattung bei Ebay,bitte um hilfe?

Hallo,

Ich habe ein Staubsauger mit der Lastschrift Methode gekauft. Dann kam eine Bestatätigungs Email von Pay Pal (Bestätigung: SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert) ,obwohl ich nicht mal Pay Pal habe.Da stand auch irgendwas von " Gläubiger ID" und alles. Als der Staubsauger an kam ,gefiel der mir nicht wirklich und ich schickte ihn zurück. Jetzt steht aber da,dass das Geeld zurückgeschickt wurde (also vom Staubsauger ,weil ich es JA zurückgeschickt hab ) ,aber es ist nicht auf meinem Sparkasse-Konto. Auf meinem Ebay Account ist es auch nicht, Ich dachte mir ,dass es ja vllt auf meinem Pay Pal account ist ,weil mir ja eins "erstellt" wurde. Das Problem ist ,dass ich nicht weiss,wie ich darauf zugreifen soll ,weil ich mir ja eig. keins zugelegt habe. Kann ich mich Etwa mit dem Gläubiger dort anmelden ? Bitte um Hilfe

Antwort
von Zaubersterni, 24

SEPA-Lastschriftmandat bedeutet, dass Paypal die Summe von deinem BANK-Konto einzieht! Schau mal auf deinen Kontoauszug. Du kannst bei deiner Bank diese Abbuchung innerhalb von 6 Wochen zurückgehen lassen, wenn sie unberechtigt war, also nicht wieder erstattet wurde.

Das hat nichts mit einem Konto bei Paypal zu tun, sondern Paypal greift nur auf dein Bankkonto zu.


Kommentar von Laua123 ,

Ich hab das jetzt zurück geschickt, Schon seit 5 Tagen ,aber es ist nichts auf meinem Konto! Auf meinen Sparkasse Konto steht nur wie es entzogen wurde

Kommentar von Zaubersterni ,

Genau! Jetzt gehst du mit diesem Konto-Auszug zur Sparkasse und sagst: „Ich möchte diese Lastschrift zurückgeben!“ Dann erledigen die alles für dich. Ich würde aber auch eine kurze Mitteilung an Paypal schicken, in der du schreibst, dass du die Lastschrift zurückgegeben hast, da du den Vertrag widerrufen (weil Ware zurückgeschickt) hast. Damit ist für dich die Sache erledigt.

Antwort
von rudelmoinmoin, 15

wenn du kein  Konto bei PayPal hast, (Giro) können die auch nicht auf dein Konto zugreifen 

Kommentar von Zaubersterni ,

Das stimmt nicht! Ich habe auch kein Paypal, sondern nutze die nur als Dienstleister! Bitte nichts schreiben, was man nicht genau weiß!

Kommentar von rudelmoinmoin ,

auch falsch, gegenüber dem Fragesteller, hat nicht gekauft über PayPal also > Bitte nichts schreiben, was man nicht genau weiß!<pflichte ich dir bei >DEIN ZITAT<

Antwort
von dresanne, 7

Das Geld taucht irgendwann wieder auf Deinem Konto auf, das kann dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community