Frage von Jvuilcitaoria, 49

Rückerstattung auf nicht vorhandenes PayPal Konto?

Ich habe ein Problem. Ich hatte eine Weste bestellt,die nicht passte. Per Lastschriftverfahren habe ich bezahlt.Das heißt das der zu bezahlen Betrag ja direkt von meinem Konto abgebucht wird. Nun habe ich die Weste zurück geschickt. Habe meine Kontodaten mitgeteilt,da er mir den Betrag auf mein PayPal Konto gut schreiben wollte,welches ich aber nicht habe. Nun warte ich seit Wochen auf mein Geld uns schaue regelmäßig auf mein Bankkonto. Doch leider nichts.Ich hatte den Betreffenden angeschrieben und er sagte mir das ich von meinem PayPal Konto bezahlt hätte und er es mir darauf gutgeschrieben hätte. Aber ich habe kein PayPal Konto! ?

Was soll ich jetzt machen? Er ist Felsenfest davon überzeugt.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 27

Du hast per Lastschrift bezahlt, und das bedeutet PayPal, Lastschrift geht immer über PayPal. Dort liegt nun auch Dein zurückgezahltes Geld.

Du musst jetzt selbst ein PayPal-Konto eröffnen, dort liegt Dein Geld. Dieses PP-Konto muss zwingend über den Link in der PP-Zahlungsbestätigungsmail eröffnet werden da die PP-Transaktion sonst nicht zugeordnet werden kann.....

Kommentar von Jvuilcitaoria ,

und wo finde ich diese PayPal Bezahlungsbestätigungsmail?

Kommentar von oppenriederhaus ,

in Deinem eMail Postfach unter EINGANG

Antwort
von minalina2, 37

Auf deinem Konto wurde doch etwas von der Firma abgebucht. Such die Zeile in deinen Kontoauszügen raus, kopiere die Seite, schwärze den Rest komplett, einscannen und zu ihm schicken.

Dazu forderst du ihn freundlich auf bis zum Datum xx.yy.2016 den Betrag auf deinen Konto (Daten beilegen) zu überweisen.

Antwort
von teutonix1, 34

Wenn du per Lastschriftverfahren bezahlt hast, kannst du innerhalb von 6 Wochen den Betrag selbst zurück buchen lassen bei deiner Bank.

Kommentar von Jvuilcitaoria ,

Die 6 Wochen sind leider schon vorbei.

Kommentar von teutonix1 ,

Rede mit deiner Bank, manchmal akzeptieren die auch 8 Wochen.

Antwort
von Jvuilcitaoria, 25

Und wo finde ich die PayPal Bezahlungsbestätigungsmail?

Kommentar von dresanne ,

In Deiner Nachricht von PayPal

Kommentar von Jvuilcitaoria ,

ich habe kein PayPal und habe auch weder in meinem Email Account noch bei ebay eine Nachricht von PayPal bekommen.Wie gesagt ich habe kein PayPal.

Kommentar von dresanne ,

Um es Dir leicht zu machen, eröffne ein PayPal-Konto mit derselben E-Mail-Anschrift, die Du bei Ebay verwendest.

Kommentar von Jvuilcitaoria ,

Habe ich.Mein Kontostand bei meinem Paypalkonto beträgt 0,00 €