Frage von kimistar, 40

Rückenverletzung beim Sport. Ist es schlimm?

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar war ich heute beim Fitness und während ich die Langhantel wieder absetzen wollte auf Schulterhöhe (die Hantel lag auf meinen Schultern) habe ich die Hacken verfehlt und die Hantel ist nach hinten weggerutscht und dummerweise habe ich sie noch immer in den Händen gelassen, statt sie fallen zu lassen und das hat dazu geführt, dass ich komplett krumm (Kopf nach hinten, Becken nach vorne) die Langhantel festgehalten habe hinter meinem Rücken und in dem Moment hat mein Rücken extrem doll geknackt. Jetzt habe ich Rückenschmerzen und kann mich nicht so gut nach vorne/hinten beugen, ohne dass schmerzen dabei auftreten. Ich habe Angst, dass es was ernstes ist.. Hattet ihr mit sowas schon Erfahrung und wisst vielleicht was da passiert sein könnte?
Danke im Voraus für eure Antworten!  

Antwort
von TheAllisons, 23

Geh so schnell wie möglich zu einem Arzt, das muss untersucht werden, das kann eine Verletzung sein, das musst du abklären lassen. Warte nicht, gehe sofort, je früher du gehst umso besser.

Kommentar von kimistar ,

Sollte ich zu einem Orthopäden oder zu einem Chirurgen gehen?

Antwort
von Maprinzessin, 11

Sofort zum Arzt!!

der wird dir dann sagen wie lange du mit dem Trianing aussetzten muss je nach Grad deiner Verletzung

Antwort
von Hollydays, 12

Meiner Meinung nach solltest du ebenfalls zum Arzt gehen, und zwar so schnell wie es nur geht. Ich hoffe es ist nichts Ernstes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community