Frage von CelinaGalaxy, 50

Rückenübungen für extreme Rückenschmerzen?

Ich bin aufgewacht und konnte den Rücken kaum bewegen er tut beim gehen ect richtig weh

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Welux, 23

Du wirst dir vllt. einen Wirbel verrenkt haben. Ein guter Sportphysiologe, Masseur oder Orthopäde könnte dir den mit ein paar festen Handgriffen wieder einrenken. Von allein dauert das ein bisschen bis das weg ist.

Mach bloß nicht irgendwelche Rückenübungen, schon gar nicht mit Gewicht, solange du nicht weißt was da los ist. Nicht das du dir mehr schadest als hilfst. Genrell passiert das übrigens gerne Leuten, die sonst eher wenig Sport machen. Für die Zukuft: Moderates Krafttraining, also eine starke Rückenmuskulatur die alles da hält wo es hingehört, hilft da um sowas zu vermeiden bzw. damit so etwas nicht so häufig vorkommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten