Frage von laurensilver, 26

Rückenübungen - abnehmen - etc.?

Hallo :)
Also...meine Frage ist: kennt ihr gute Übungen, sowohl für den Rücken, als auch für Beine und Oberarme für daheim?
Mein Rücken ist nämlich sehr...hmm...speckig (?) und das sieht in einem Kleid nicht schön aus (auch meine kräftigen Oberarme und Oberschenkel...habe nämlich ende Juni meinen Abiball (hoffentlich..) und da möchte ich schon ein paar Kilos abnehmen. Und ja, an die Leute, die jetzt fragen: ich bin 17, 1,62m groß und wiege so um die 65 Kilo, also schon übergewichtig, denk ich. Naja, deshalb die Frage an euch: habt ihr gute Übungen für zu Hause? Ich gehe 2 Mal die Woche ins Fitnessstudio, habe zwei Stunden Schulsport Badminton noch dazu (ansonsten habe ich keine Zeit wg den ganzen Klausurenstress)
Danke schon mal :)

Antwort
von Mustermu, 15

Du machst eigentlich ausreichend Sport. Wenn du nicht die gewünschten Erfolge erzielst, dann liegt das an falschem Training, nicht an fehlendem Training.

Und deine Ernährung ist auch äußerst wichtig. Wenn du tatsächlich zweimal wöchtenlich ins Fitnessstudio gehst und die gesund ernährst, solltest du bis zu deinem Abiball Ende Juni deutliche Erfolge erzielt haben.

Ich denke du musst einfach deinen Körperfettanteil reduzieren, also abnehmen. Problemzonen lassen sich nicht gezielt reduzieren.

Kommentar von laurensilver ,

Vielen Dank für die Antwort!

Antwort
von Nowee1935, 8

Die beste Übung für den Rücken ist meiner Meinung nach Kreuzheben! Damit trainiert man fast den ganzen Rücken dann noch Liegestütze das wars. Vergiss aber nicht deine Ernährung umzustellen!

Kommentar von laurensilver ,

Danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community