Frage von IchBinPassiv, 46

Rückentraining Übungen (Video)?

sind die im Video gezeigten Übungen gut? weil ich eigentlich fast nur in den Oberarmen etwas fühle

Antwort
von FlyingCarpet, 11

Bei beiden Übungen liegt der Schwerpunkt auf die Dehnung der Brust und die Stärkung des Oberen Rückenbereiches.

Wenn Du bei den Übungen nur die Arme fühlst, musst Du die Ellenbogen höher hochziehen und immer schön am Körper lassen.

Antwort
von MrDrProffessor, 22

sie trainieren den Rücken , jedoch ist es nicht sehr effektiv

Antwort
von SuperZyZz, 22

Generell solltest du die Videos von Johannes Luckas gucken. Ansonsten frag jemanden im gym, die freuen sich alle, helfen zu können.

Kommentar von IchBinPassiv ,

geh nicht in Gym:(

Kommentar von SuperZyZz ,

oh. ehm. Mark lauren Fitness ohne Geräte ist super. z.b. Besen auf 2 Boxen mit ner Lücke dazwischen und dann quasi rudern machen. Habe damals 17 Euro für das Buch bezahlt und es nie bereut :D Mache immer noch Klimmzüge an der Tür, wenn ich keine Zeit für`s gym hab xD

Kommentar von IchBinPassiv ,

bin erst 16, würde sich ein Gym lohnen? trainiere erst seit einem Monat aber dafür jeden tag

Kommentar von SuperZyZz ,

Habe zuerst Bodyweight gemacht, dann ab 16 das gym und nach 2 Jahren Calistanics, also im Grunde wieder Bodyweight. Ausprobieren solltest du es auf jeden Fall, wenn auch nur, um festzustellen, dass das nicht so dein Ding ist, wie bei mir. Wichtig ist eben die Konstanz. Egal was du machst, dranbleiben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community