Frage von gutekubbofrage, 26

Rückentraining mit Dehnen ausgleichen?

Hallo Leute,

Da man in meinem Alter (15) noch keine übungen machen darf die in den Rücken stechen (Mit langhantel) würde ich gerne mal fragen ob man das durch Ganzkörper dehnen "ausgleichen" kann.

Da man da öfters hört und liest das dies sonst das Wachstum einschränken kann.

Kann dies also mit dehnen augeglichen werden?

Antwort
von FlyingCarpet, 15

Bis 10 kg Gesamtgewicht Hanteln kannst Du beruhigt arbeiten. Durch Dehnen kannst Du nur minimal kräftigen. Normalerweise dehnt man den vorderen Brustbereich und kräftig den hinteren oberen Rückenbereich usw.., also immer Spieler und Gegenspieler.

Antwort
von lackisarah, 6

Aber es gibt auch 1000 andere Übungen um den Rücken zu stärken das geht auch mit Kurzhandeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community