Frage von Kreisverkehr007, 5

Rückentraining aber wie?

Kennt jemand eine gute Rückenübung? Ich habe zuhause eine Langhantel, Kurzhanteln, Flachbank und eine Klimmzugstange. Wie gesagt ich würde gern mein Rücken trainieren und dieses einarm Rudern finde ich total nervig gibt es da noch andere Methoden den Rücken zu trainieren. Für Klimmzüge habe ich noch nicht genügend Kraft ich komm wenn es gut läuft 3-4 hoch aber so kann man den Rücken doch nicht trainieren oder?

Antwort
von onyva, 3

Rückenbreite: Klimmzüge 

Rückentiefe: LH-Rudern

Rückengesundheit/untere Rücken: Kreuzheben und Kreuzhebevarianten 

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 4

Klimmzüge (gerade oder schräg - unterschiedliche
Griffvarianten)

Gerade Klimmzüge kannst Du auch in einem Gummizugband als Unterstützung machen.

Langhantelrudern

Kreuzheben

Günter


Antwort
von SonYsUCHTi, 5

Kreuzheben und mach Klimmzüge weiter das kommt noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community