Frage von Baltion, 8

Welche Rücken schonende Übungen (ohne Geräte) gibt es?

Hallo Leute,

letzte Woche wurde mir ein Muttermal am Rücken entfernt und darf vorerst nicht all zu viel Sport machen. Gestern war ich beim Arzt und dieser sagte, dass ich ab Morgen (Mittwoch) wieder Joggen darf, Krafttraining erst nach Fäden ziehen (10.12.) Da ich aber normaler Weise viel Sport mache suche ich jetzt ein paar Übungen die ich machen kann ohne die Wunde am Rücken zu sehr zu belasten. Ich habe heute morgen bereits paar Liegestütze gemacht das ging auch schon ganz gut.

Antwort
von VeraVerena, 8

Es gibt unzählige Übungen im Vierfüßler :)

Du kannst aber auch Springschnurspringen (wenn du schon joggen darfst, dann das auch), im Sitzen mit einem (Medizin)ball hin- und herbewegen bzw. werfen, wenn dir ein 2. hilft, etc.

Es gibt auch einige Übungen für Bauch, Beine, Po, die den Rücken nicht belasten - es sind nur überall so viele, dass ich sie dir gar nicht erst aufzählen will XD

Google einmal "Bauch Beine Po Übungen" oder Ähnliches :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten