Frage von Stubsi2, 30

Rückenschonende Bauchmuskelübungen für Aussehen?

Ich (M/16) habe über die letzten Monate ca 7kg abgenommen und somit jetzt relativ zufrieden mit meinem Gewicht. Ein paar Freunde haben mit jetzt geraten, ein bisschen zu trainieren (Bauchmuskeln), wgn Aussehen), Allerdings habe ich dezente Probleme mit dem Nacken/Rückenbereich (leichte Bandscheibenvorwölbung). Die meisten klassischen Bauchmuskelübungen wie Sit-Ups belasten den Rücken leider recht stark. Jetzt meine Frage: Kennt jemand Bauchmuskelübungen, die Rückenschonend sind und man zu Hause ohne Geräte durchführen kann? Ich erwarte natürlich kein Sixpack in 2 Wochen, aber ich möchte einfach einen Leichten "Muskelansatz" sichtbar machen. Bitte mit guter Beschreibung, bin absoluter Anfänger :P

LG, Stubsi2.

Antwort
von gutsoverfear16, 19

Unterarmstütz müsste rückenschonend sein:) oder auf den rücken legen und die beine gestreckt nur ein kleines bisschen über dem boden halten solang wie es geht bin mir aber nicht sicher wie das für den Rücken ist:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community