Frage von debby2205,

Rückenschmerzen, welcher Arzt?

Seit dem Wochenende plagen mich heftige Rückenschmerzen. Mein Hausarzt ist im Urlaub und die Vertretung weiter weg, als erwartet. Wenn ich zum Orthopäden gehe, kriege ich vor 6-8 Wochen keinen Termin. Bis dahin kann und will ich nicht warten. Wie ist es, wenn ich mich im Krankenhaus in der Notaufnahme melde? Da sind doch Spezialisten und die haben gleich Röntgengerät und co dabei. Wird dann gleich alles abgeklärt, oder machen die wirklich nur eine "Notversorgung", sprich Schmerzbehandlung, Spritze und fertig? Müssen die mich dran nehmen, oder können die sagen, dass das kein akuter Notfall ist, ich soll zu meinem Arzt! Danke im Vorraus für die Antworten

Hilfreichste Antwort von Tipsen29,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geh zum Orthopäden der muss dich nehmen da du ein Schmerzpatient bist! Wenn er dich ablehnt, ist das unterlassene Hilfeleistung. Krankenhaus kannst du auch gehen, aber die machen normaler weise nur die Notbehandlung und speisen dich mit ner Spritze ab. Dann hast du eine Nacht ruhe und dann das gleiche Problem. Also morgen früh gleich beim Orthopäden anrufen und sagen dass du schmerzen hast, dann muss er dich morgen noch in die Sprechstunde nehmen. Viele Grüße, gute Besserung und viel Glück.

Antwort von schlossgeist,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geh zur Vertretung von Deinem Hausarzt.

Antwort von doris11,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

zu der Vertretung deines Hausarztes....

Antwort von Comstock,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

geh zum Orthopäden und sag, dass du ein akuter Notfall bist. Dann können sie dich nicht ablehnen.

Antwort von heialex,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du Schmerzen hast geh ins Krankenhaus. Die haben dort auch Spezialisten.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community