Frage von Fairylight199, 9

Rückenschmerzen, weiß nicht wieso?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe schon seit längerem Schmerzen im oberen Rücken und an den Schultern. Am schlimmsten sind sie am morgen.Leider weiß ich nicht wieso und ich weiß auch nicht was ich dagegen machen kann. Ich habe mal darüber nachgedacht und mir sind drei Gründe eingefallen die in Frage kommen könnten:

  1. Ich sitze nicht immer aufrecht.
  2. Ich habe eine normale matratze, die ich als relativ hart empfinde (die Matratze meiner Eltern ist z.b. weicher.)
  3. Ich schlafe immer auf der Seite, aber ich weiß nicht ob der Rücken deswegen weh tun kann.

Ich weiß nicht woher die Schmerzen kommen, ich habe auch schon überlegt, eine weichere Matratze zu kaufen. Kann mir jemand sagen was ich tun soll oder anders machen soll? Oder weiß jemand was der Grund ist? Danke im voraus :)

Antwort
von Charlette1404, 6

Hey ich habe ebenfalls Rückenschmerzen,bei mir hat man festgestellt, dass ich Muskelknoten habe aufgrund dessen, weil ich meinen Rücken überlaste. Diese habe ich mit einer Laserterapie behandeln lassen. Was treibst du für ein Sport ?

Kommentar von Fairylight199 ,

Ich spiele Fußball und dehne mich jeden abend

Antwort
von Michipo245, 8

Wenn du die Schmerzen verstärkt am Morgen hast, liegt es bestimmt an der Matratze. Die ist im Schulterbereich zu hart, so dass die Schulter nicht einsinken kann. Das strahlt dann auch auf den Rücken aus.

Entweder neue Matratze, oder einen weichen Topper kaufen

Antwort
von truefruitspink, 6

Bist du eine Frau oder ein Mann?

Kommentar von Fairylight199 ,

Frau :)

Kommentar von truefruitspink ,

Kann es sein das du große Brüste hast? ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community