Frage von kopi53, 47

Rückenschmerzen wegen der Brücke? Lendenwirbel schmerzen?

Hallo erstmal ! Ich habe seit gestern Rückenschmerzen im Lendenwirbel Bereich. Ich glaube, es kommt davon, dass ich seit längeren versuche aus dem stand eine Brücke zu machen, und hab es dann gestern auf dem Bett gemacht. Ich habe mich auch nicht aufgewärmt oder so.. ? Was soll ich machen ?

Antwort
von Lottl07, 31

Es hört sich vielleicht Blöd an aber ohne Übung ist das schwer, es sei denn du hast ein Hohlkreuz wie ich. In dem Fall geht das einfacher. Jedenfalls ging es noch im hohen alter bis meine Wirbelsäule versteift wurde.

Die Wirbelsäule sollte in alle Richtungen gut beweglich sein und dazu kannst du einen großen Gymnastikball benutzen. Du musst dabei aber nichts übertreiben.

Antwort
von vanbea, 30

am besten damit aufhören!

Und den ganzen Körper mit Gymnastik trainieren, dann klappt es auch mit der Brücke irgendwann. Die ganze Körpermuskulatur wird für die Übung benötigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community