angylau am 04.09.2008 um 21:49 Uhr
was soll ich tun gegen rückenschmerzen??? bin erst 21 und seit ei paar tagen ist es schlimm das kommt und geht muss ich zu arzt??
Lass deine Schmerzen vom Orthopäden abklären. Es gibt viele Möglichkeiten die Rückenschmerzen verursachen.
Vielleicht ist Dein Arzt ja gleichzeitig auch Chiropraktiker. Wäre ideal. Starke Schmerzen werden sehr häufig von einem verschobenen Wirbel verursacht. Eine falsche Bewegung genügt - gleichgültig wie alt man ist. Sollte dies der Fall sein, ist Deine Rückenmuskulatur zu schwach. Wirbelsäulengymnastik - angeboten von Vereinen oder Krankenkassen - wirkt hier Wunder, da ganz gezieltes Aufbautraining gemacht wird.

Wenn die Schmerzen auf Verspannungen beruhen, können Yoga Krokodilsübungen helfen. Hier eine Video Anleitung: http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/index.php?s=Krokodil
Langfristig solltest du die Muskeln aufbauen (z.B. mit Yoga-Übungen, Krafttraining, guter Gymnastik etc.).
Wenn vom Arzt keine Ursachen zu erkennen sind, probiere es einmal mit MBT Schuhen. Nicht nur meine Rückenschmerzen sind weg, sondern das ganze Stütz- und Haltesystem des Körpers wird angeregt und trainiert. Leider sind diese Schuhe sehr teuer ca. 200.- Euro aber für die Gesundheit sollte einem nichts zu teuer sein. Gute Besserung!!
Wenn der Arzt keine direkten Ursachen finden kann, probiere es mit MBT Schuhen- haben mir sehr geholfen- nicht nur der Rücken hat sich gebessert sondern alle vernachlässigten Muskelgruppen sind gestärkt worden. Leider sind diese Schuhe sehr teuer ca. 200.- Euro Aber man gibt so viel Geld für unnütze Dinge aus-. Gute Besserung
laß dich röntgen, ist deine wirbelsäule krumm, knick oder so, dann kann es sein das durch die rückradverkrümmung ein bein kürzer ist , 1cm reicht schon um schmerzen bei belastung zu verurschen. ungeröntg heiß es dann meist das ist der ischias nerv, bla bal.
Geh zum Arzt und lass dich durchchecken. Das kann alle möglichen Ursachen haben. Schwierig so ferndiagnostisch.

Ich muss dir etwas sagen. das ist sehr gefährlich weil manchmal denkst du dass du rückenschmerzen hast und dann hast du in der wirklichkeit etwas mit den nieren! das war bei einer freundin von mir so und sie ist erst 16. also ich will dir keine sorgen machen aber gehe lieber zum arzt!

Hast du schwer gehoben, oder ungewohnte Arbeiten gemacht? Könnte eine Erklärung sein. Aber auf jedem Fall zum Arzt.!
angylau am 4. September 2008 21:59 nee nix von beiden ist einfach so aufgetreten

Auch junge Menschen können Bandscheibenschäden haben. Je früher zum Othopäden desto mehr Chancen auf rechtzeitige Heilung. Es kann auch eine Gelenkverschiebung oder ein eingeklemmter Nerv sein, was relativ leicht zu beheben ist. Entweder behandelt es der Orthopäde selber sofort oder Du bekommst ein Rezept für eine "Manuelle Therapie". Und Du bekommst weitere fachlich richtige Weisung: Wärme, Gymnastik, oder vielleicht auch nur eine Schwerzmittel-Kortison-Infusion, was manchaml Wunder wirken kann, oder auch nur eine Diclofenac. Aber bitte nur duch Fachleute.

ja und zwar sofort. Kollege hatte Rückenschmerzen wurde mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall zum Röntgen geschickt , Diagnose Knochenkrebs. Aber keine Angst ist eher selten.
Geh zum Arzt. Grade weil Du erst 21 bist.... Gute Besserung. L.G.

Zuerst mal solltest du zum Arzt gehen um festzustellen, woher deine Rückenschmerzen kommen. Am besten gehst du zu einem Orthopäden. Dann solltest du wenn möglich Sport treiben um die Rückenmuskulatur zu stärken, dann hören auch die Rückenschmerzen auf.

Ich würde an deiner stelle zum Arzt gehen wenn der schmerz nicht nachlässt.
Wenn es nun schon ein paar Tage her ist würde ich dir empfehlen morgen früh hin zu gehen.
man nehme ein warmes Körnerkissen und dann ab ins Bett.

Akute Rückenschmerzen können auch von den Nieren kommen. Geh lieber zum Arzt.
Pferdesalbe, aus der Apotheke hilft gut.
Pferdebetäubungsmittel hilft auch

Ja
Hi! rückenschmerzen haben ja auch eine ursache ich würde der auf den grund gehen damit du keine mehr hast!;) Viel erfolg! http://www.nadine-krayer.de/schmerzen.htm Michael