Rückenschmerzen was soll ich mir dagegen aus der Apotheke hollen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Salben wie Kytta oder Voltaren helfen meist. Ansonsten Schmerztabletten wie Ibuprofen. Mir hilft es, wenn ich mich mit einem Heizkissen (Wärme wirkt bei mir Wunder) im Rücken auf den Boden lege und die Beine aufs Bett oder Sofa lege (ja, das sieht dann auch herrlich merkwürdig aus).

Es gibt auch noch Übungen, die helfen sollen Verspannungen im Rücken zu lösen. Da gibt es sicher massig Youtube Videos, wäre vielleicht einen Versuch wert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
19.04.2016, 10:51

Das nennt man "Stufenlagerung", und es entlastet die  Bandscheiben. Wie es aussieht, kann einem doch egal sein.

0

Hallo David! Als akuter Schmerzpatient solltest Du auch sofort einen Termin bekommen - sonst Notarzt. Schmerztabletten wie Ibufrofen (nichtsteroidales Antirheumatika)  können den Schmerz vorbergehend lindern. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht all zu sehr schonen...durch leichte Bewegungen wird es besser.Ansonsten nicht schwer heben.Immer warmhalten,wie wäre es mit wärmepflaster aus der Apotheke?Schmerzmittel wie Novalgin helfen auch sehr gut 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das fragst du am besten in der Apotheke. ABC-Pflaster wäre eine Möglichkeit, oder auch normale Schmerzmittel, oder eine Schmerzsalbe.

Wenn es die ganz normalen "Feld-, Wald- und Wiesen-Rückenschmerzen" sind, brauchst du auch nicht im Mai zum Orthopäden zu gehen, bis dahin sind die schon lange wieder weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch erst mal zum Allgemeinmediziner. Der kann dir was verschreiben. Wärmepflaster, Schmerzmittel, Massage????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Voltaren Salbe. Ist aber ein Risiko da du ja die Ursache nicht kennst. Geh zu einem Vertretungsarzt bzw. ins Krankenhaus in die Notaufnahme um eine Diagnose zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
19.04.2016, 09:40

Mit normalen Rückenschmerzen muss man nicht in die Notaufnahme. Apotheke reicht.

0

Was möchtest Du wissen?