Frage von minkalissy2, 39

Rückenschmerzen was sagt ihr dazu?

Also ich bin 13 und ungefähr 165 cm groß vielleicht sogar noch ein bisschen größer und ich habe vor ein paar Wochen schon Rückenschmerzen gehabt doch heute musste ich mich sogar von meiner Mama von der Schule abholen. Ich hab es meiner Mama gesagt und sie weiß auch dass es wegem meinem schnellen wachsen kommt aber es tut wirklich weh und wenn ich ehrlich bin mag ich Morgen auch gar nicht in die Schule ! Was würdet ihr tun ?

Antwort
von Tanzistleben, 9

Hallo,

es ist zwar möglich, dass du Wachstumsschmerzen hast, es gibt aber noch ungefähr 1001 weitere Gründe, die dir so starke Schmerzen bereiten können. Mit der Wirbelsäule sollte man nie spaßen, weshalb du unbedingt zum Orthopäden gehen solltest. Nur der Facharzt kann feststellen, woher die Schmerzen kommen und dann eine entsprechende Therapie einleiten. 

Bitte beim Orthopäden um einen raschen Termin wegen akuter Schmerzen und lasse dich keinesfalls auf einen Termin in zwei Monaten vertrösten. Unbedingt hartnäckig bleiben und darauf bestehen, dass du noch diese Woche eingeschoben wirst. Es ist ganz wichtig, dass du jetzt so schnell wie möglich in ärztliche Hände kommst.

Alles Gute und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von skyberlin, 19

Physiotherapie! Wenn Dein Bewegungsapparat mit Deinem Wachstum nicht mitkommt: Üben, Lernen, Bewältigen, Vergessen!

Machst Du Sport? Das hilft immer, wenn es der richtige ist. Ich hab meinen Rücken durch Leistungsrudern kaputt gekriegt.

Also: Medizinische Sportberatung.

Kommentar von minkalissy2 ,

ich mache in der schule sport und fahre bei schönem wetter fahrrad

Antwort
von Reitaa, 20

Ich bin auch 13, ca 1,70 Groß und han auch schon vereinzelt Rückenschmerzen gehabt... die anderen sagen,es sei bloß eine Entzündung... Vielleicht hast du ja auch sowas :/

Kommentar von Tanzistleben ,

"Bloß" eine Entzündung, ist keine sehr kluge Aussage! Entzündungen gehören vom Arzt diagnostiziert und behandelt, da sie sonst großen Schaden im Körper anrichten können! Auch für dich gilt daher: bei Rückenschmerzen bitte unbedingt zum Arzt (Orthopäden) gehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten