Frage von JentonM, 28

Rückenschmerzen-was ernstest?

Hey leute und zwar hab ich seit 1 Monat ,starke Rückenschmerzen.

Wenn ich sozusagen den Rücken nach vorne drücke ,geht der Schmerz für paar Minuten weg?

Was meint ihr zu wenig Sport ? oder was ernstest

Lg Jenton

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cassandra666, 12

Rückenschmerzen können "nur" Verspannungen sein durch Fehlhaltungen (langes Sitzen und zu wenig Bewegung oder eine falsche (schlechte) Matratze im Bett) oder auch auf einen Bandscheibenvorfall hindeuten. Genau bekommt man das nur heraus durch ein MRT. Allerdings ändert sich auch an der Behandlung nichts, wenn man die Diagnose Bandscheibenvorfall bekommt. Die Empfehlung ist immer viel Bewegung, kein langes Sitzen, richtige Sitzhaltung, auf die korrekte Haltung beim Heben von Lasten achten und Sport zur Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskeln.

Antwort
von WeraMuchina, 14

zu wenig Sport kann das begünstigen, weil du keine Muskeln im Rücken aufgebaut hast. Frag mal deinen Doktor. 

Kommentar von JentonM ,

okay danke

Antwort
von JannesSchuster, 7

Ich würde auch den Gang zum Orthopäden empfehlen.