Frage von UKfella, 22

Rückenschmerzen wandern bis zur Herzregion?

Freitag Abend fingen die Rückenschmerzen plötzlich an. Ziemlich links oben am Rücken. Beinahe auf Schulterblatthöhe. Das einatmen tut weh und irgendwie fühlt es sich auch so an, als würde der Schmerz um meine Brust herum in die Herzregion gehen. Ich kann spüren dass mein Herz regelmäßig schlägt usw. Also ist mein Herz nicht betroffen. Habe ich mir einen Nerv eingeklemmt? Ich gehe morgen zum Arzt. Aber vlt kann mir ja jemand sagen was da los sein könnte.

P.S.: Wer mit "geh zum Arzt" antworten will. Lasst es, und sucht lieber eine andere Frage die ihr nicht beantworten könnt ;)

Antwort
von DjangoFrauchen, 16

Die Symptome sprechen für den zweiten Brustwirbel.

Kommentar von UKfella ,

Ok..? Also es ist kein durchgehender Schmerz.

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Ja, so kenne ich das auch. Dein Arzt soll dir ne Überweisung zu einem guten Orthopäden geben.

Kommentar von UKfella ,

So aufwendig?? Kann sich sowas nicht von selbst wieder einränken?

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Unwahrscheinlich, aber bestimmt nicht unmöglich. Nur bei mir hat sich's jedenfalls nie von alleine eingerenkt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community