Frage von GiniMCDini, 39

Rückenschmerzen während der Schwangerschaft?

Ist noch sehr früh die Frage, aber aus reiner Interesse...: Während einer Schwangerschaft bekommen doch viele Frauen Rückenschmerzen. Glaubt ihr das wird ein Problem, da ich einen Bandscheibenvorfall im Lendenbereich hatte? Ich habe ja so schon manchmal ziemliche Schmerzen...
Hat jemand Erfahrungen damit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Safina18, 13

Hallo,GiniMCDini)

richtig, das wird diese Frage ausgelöst. sehr wichtige Frage..
Rückenschmerzen in der Schwangerschaft ist ein sehr häufiges Phänomen. Schmerzen ist mit Gewichtszunahme und zusätzlichen Druck auf die Wirbelsäule verbunden. in manchen Fällen sind Wirbelsäulen Bandscheibenvorfall asymptomatisch können. Ich habe während der Schwangerschaft Bandscheibenverschiebung einen stechenden Schmerz im Rücken verursacht. Durch Bandscheibenverschiebung hatte ich unangenehme Symptome wie Schmerzen, Taubheitsgefühl, Schwäche in den Beinen. Traditionelle Diagnoseverfahren werden wie Röntgen, Computertomographie oder Magnetresonanztomographie während der Schwangerschaft nicht empfohlen. Bettruhe hat die Symptome Bandscheibenvorfall während der Schwangerschaft
erleichtert. Auch die Symptome zu lindern, es gibt spezifische Übungen und körperliche Aktivität (Schwimmen, Spazierengehen ,Yoga). ich habe auch nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, wie Ibuprofen genommen.Massage und Chiropraktik helfen bei einer Bandscheibenverschiebung während der Schwangerschaft. Es ist sehr wichtig, bequeme Schuhe zu tragen, auf flacher Matratze zu schlafen und GEWICHTE nicht zu heben.
Ich rate Ihnen, solche Übungen zu machen, die Symptome während der Schwangerschaft zu lindern. Anstiege des Beckens, Kegel-übungen, die Aufstiege der Hände und Füße!

Antwort
von Bambi201264, 24

Die Schwangerschafts-Rückenschmerzen kommen oft von den Hormonen.

Besprich das Thema doch am besten mit Deinem Frauenarzt. Du kannst ja eine Frageliste zusammenstellen und die nimmst Du zum nächsten Termin mit. :)

Antwort
von diekuh110, 20

glauben kann man viel.  kann sein aber auch nicht.

da du hier vorbelastet bist denke ich eher das du schmerzen bekommen wirst. muss aber natürlich sein

wenn du schmerzen bekommst kannst eh nix machen.

im zweifel mal mit dem frauenarzt sprechen.

Antwort
von perledersuedsee, 15

Wenn dein Rücken sowieso schon geschädigt ist, dann ist es durchaus möglich, dass du auch in der Schwangerschaft Rückenschmerzen bekommst. Aber eine gesunde Frau bekommt keine Rückenschmerzen, nur weil sie schwanger ist. Ich habe zwei Kinder und bei keinem Rückenschmerzen gehabt.

Antwort
von ErsterSchnee, 16

Nein, ich glaube nicht, dass das ein Problem wird. Und nun?^^