Rückenschmerzen von Brücke?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gut,dass du ueben willst.Allerdings solltest du es nicht uebertreiben (: Deine Schmerzen sind warscheinlich von einer ueberstreckung.Bei ueberstreckungen hilft die gegenbewegung.Also muss du dich nach einer bruecke "zusammenrollen" dann sollte es besser werden.Viel Glueck noch. Lg uhrmitzeiger

Ok. Danke. Werde ich ausprobieren

IMMER, nach jeder Brücke oder anderer so Übungen, die Gegendehnung. Du wirst merken, dass das entspannt und gut tut.

Viel Erfolg noch :)

Nicht jeden Tag die selben Übungen machen! Schau dir Tutorials auf Youtube an wie die Übung korrekt gemacht wird, falls du bemerkst, dass du da was falsch gemacht hast, werden deine Schmerzen daran liegen. Wenn du's richtig gemacht hast ist es einfach Muskelkater, gib deiner Muskulatur dann Zeit sich zu regenerieren (in der Regel ca. 2 Tage). Wenn du nicht sicher bist ob dus richtig machst, hol dir ne zweite Person, mach's vor ihr und frag sie obs denn bei dir genauso aussieht wie in dem Tutorial, in dem die Übung sauber vorgezeigt wurde

Wichtig ist die Gegenbeanspruchung. Das wurde ja schon gesagt. Diese solltest du auch eine Weile halten. Es wäre außerdem besser wenn du deine Brücke nicht so lange hälst wie es geht, sondern wenn du mehrere hintereinander machst. Also du machst eine hälst sie ein bisschen, rollst dich zusammen und hälst das eine Weile, dann machst du wieder eine Brücke und so weiter. ich würde dann so 3-5 Brücken machen. Vielleicht wird es dann besser und wenn nicht, würde ich vielleicht nur jeden zweiten Tag üben. Viel Erfolg :)

Bei Schmerzen IMMER aufhören, egal, was es ist!!!

Und wenn du es seit 3 Tagen machst, dann kann es gut Muskelkater sein.

Bei Schmerzen nicht immer aufhören. Es gibt zwei Arten von Muskelkater: Der, bei dem man den Muskel überstrapaziert und kleine Risse im Muskel entstehen -> dann Pause machen. Wenn man viele Wiederholungen von einer Übung macht, oder auch einfach nur was neues, wird viel Laktat in den Muskel transportiert, das drückt dann gegen die Wände der Muskelzelle (vereinfacht) und dadurch hat man dann Muskelkaterähnliche Schmerzen, kann aber ohne weiteres weitertrainieren

@FrageFrage12345

Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob deine Ausführungen stimmen, könnte man nicht beurteilen, was denn nun der Fall ist. Daher ist es immer sicherer, aufzuhören oder zumindest seine Übungen stark einzuschränken, bis der Schmerz nach ein paar Tagen weg ist.

Schmerz ist immer schlecht. Dem Körper geht es nicht gut, wenn er Schmerzen hat.

@FrageFrage12345

Laktat wird dann gebildet, wenn dein Körper ohne Sauerstoff Energie gewinnt. Also wenn du eine Belastung von hoher Intensität ausübst. Es ist allerdings so, dass Laktat ein Ermüdungsstoff für den Körper ist und es zu einer Übersäuerung der Muskeln kommen kann. Der Körper signalisiert dann durch den Schmerz dass du die Belastung stoppen sollst. Machst du weiter kann dein Muskel sozusagen 'gelähmt' sein. Er kann sich dann nicht mehr zusammenziehen und du kannst ihn nicht mehr Bewegen. Also versuche zumindest die Belastung zu verringern, wenn es schmerzt.