Frage von CatnessDeluxe, 25

Rückenschmerzen vom ständigen Sitzen?

Hallo, ich arbeite im Sitzen und habe ziemliche Rückenprobleme. Natürlich kann ich mich nicht vor den PC stellen, daher wollte ich fragen ob ihr Möglichkeiten kennt, da im Alltag etwas zu entlasten oder so?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Tribbel, 15

Hey.

Mir geht es genau so. Ich hatte mit unter schon so starke schmerzen das ich mich wirklich nicht bewegen konnte.

Wenn du die möglichkeit hast steh öfter mal auf während der Arbeit und lauf etwas. Auch so kleine dehn Übungen sind ganz gut :-)

Das wichtigste such dir einen ausgleich. am besten Sport! 

Antwort
von mohrmatthias, 5

hier sind ein paar übungen für zwischendurch

http://www.schmerzen-weg.com/rueckenuebung.html

nach feierabend noch ein wenig ausgleichssport machen.

oft hilft auch, sich einen rückenfreundlichen bürostuhl zu besorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten