Frage von strawberry06, 57

Ich habe Rückenschmerzen unterhalb der Schulterblätter. Was kann das sein?

Hallo Leute,

ich habe seit gestern schreckliche Rückenschmerzen und weiß nicht wieso.

Die schmerzen sind unterhalb der Schulterblätter und es fühlt sich eher wie ein stechen an.

Ich habe versucht es zu knacken, es mit einer wärmflache versucht, schmerzgel draufgeschmiert und auch schmerzmittel genommen aber die schmerzen verschwinden nicht.

Ich bin weiblich, 18 Jahre und hab auch schon seit 3 Jahren skoliose.

Antwort
von Zomak, 44

Vielleicht hast du dir etwas verrenkt?
Lass dich am besten mal massieren und überanstrenge deinen Rücken nicht. Vielleicht hast du auch, so wie ich es hatte, Probleme mit der Haltung auch während dem Schlafen und liegst dadurch schief, das könnte auch dazu führen. Ich hatte mir mal etwas verrenkt und es ging auch nicht weg, bis ich nach ca. 3Tagen richtig und gerade schlief, dann verschwanden die Schmerzen. Leg dich mal gerade hin und entspann dich, das sollte helfen. Wenn das nicht hilft, solltest du mal zum Arzt gehen,
LG

Antwort
von Ceci1507Ceci, 36

Ich habe auch Skoliose. 

Wenn die Schmerzen in etwa 2 Tagen noch nicht besser geworden sind, würde ich zu einem Arzt gehen oder sogar zur Physiotherapie! 

Ich hoffe die Antwort hat dich weiter gebracht.

Antwort
von Schocileo, 32

Das wird dir hier keiner sagen können.

Vielleicht hast du im Schlaf mal doof gelegen.
Such am besten einen Arzt auf, wenn der Schmerz anhält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten