Frage von RomanMH, 44

Rückenschmerzen und Taubheit nach Vollbremsung?

Hallo, ich seid gestern ein relativ starkes ziehen vom unteren rücken bis unter mein Schulterblatt und manchmal Taubheit im Arm, nachdem ich bei recht hoher Geschwindigkeit eine Vollbemsung durchführen musste weil mich ein LKW geschnitten hätte. Aufprall gabs Gottseidank keinen aber ich wurde gut durchgeschüttelt und geriet etwas ins rutschen. Ich würde einen Arzt zeitlich erst nach dem Wochenende aufsuchen, esseiden jemand der sich auskennt rät mir vorher dringend dazu.

Antwort
von Nonameguzzi, 32

Nunja ich würde behaupten das es Gequetschte Nerven sind welche das Taubheitsgefühl im Arm erzeugen der Sicherheitsgurt liegt am Steißbein und der Schulter auf das es in der gegend weh tut nachden man da im Gurt hing ist normal könnte ne Prellung sein. Jedoch sind das Symptome welche ein Besuch beim Ärztlichen Notdienst rechtfertigen, wenn der keine Zeit hat ins Krankenhaus fahre nassen mit nem Taxi oder Bekannten nicht das vor Lauter Taubheit im Arm das Lenken schief geht!

Wenn die Symptome so sind das du selber meinst das ein Arztbesuch nötig ist was ich deiner Aussage entnehme dan geh zu nem Arzt der grad noch zeit hat.

Sonst Krankenhaus!

mit Nervenschäden ist nicht zu spaßen die können auch Bleibend sein!

Antwort
von Antitroll1234, 32

Bei deinen geschilderten Symptomen würde ich sofort einen Arzt aufsuchen, musst aber letztendlich Du selbst wissen wie stark die Schmerzen und Taubheitsgefühl ist.

Scheint ja dann doch irgendwie nicht so schlimm zu sein wenn Du hier fragen musst und bis nächste Woche warten willst.

Kommentar von RomanMH ,

Nein ich kann ja noch laufen und alles, is ja kein Unfall gewesen also alles cool, aber die Schmerzen sind definitiv eher stark

Kommentar von Antitroll1234 ,

...dann würde ich einen Arzt aufsuchen und dies möglichst schnell und nicht erst nach dem Wochenende.

Antwort
von NeoExacun, 27

Ich würde definitiv sofort ins Krankenhaus gehen. Die haben da Spezialärzte, die sich damit auskennen.

Wenn du irgendwas am Gehirn oder an der Wirbelsäule hast, solltest du das ernst nehmen.

Kommentar von RomanMH ,

Ja werde morgen doch lieber zum Doc, danke

Kommentar von NeoExacun ,

Geh aber nicht zu einem Allgemeinarzt sondern direkt ins Krankenhaus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community