anonym09 am 13.04.2008 um 22:48 Uhr
Massagen, Bäder, Sport, ABC Pflaster, Salbe....nichts hilft. Mal abgesehen von einem Arztbesuch, was kann ich selber tun, um mir Linderung zu verschaffen?

Wenn das alles nichts geholfen hat, bleibt nur der Arztbesuch.

In beiden Armen ? - Wie alt ?
Pestopappa am 14. April 2008 14:26 Ich hätte Dir gerne geholfen... Finde es recht schade, dass Du NULL Resonanz gibst... Hoffentlich kam meine Gegenfrage mit geplantem Hilfeansatz nicht schon zu spät...Wollte nur 2 Diagnosen im Vorwege ausschließen...Vielleicht biste ja auch schon zu Doc gelaufen;ooo)))
anonym09 am 15. April 2008 19:11 Tut mir leid, ich habe mich noch mit Vollbad und Heizkissen versucht zu kurrieren und den PC links liegen lassen. Alter: 47 Diagnose: Rücken ist hart wie ein Brett und das Brett drückt auf die Nerven. :-) Danke trotzdem für deine Antwort!

Arzt oder/und Chiropraktiker/Chiropractor. Alles andere ist Unsinn.
anonym09 am 15. April 2008 19:11 Stimmt! :-)

zum Arzt gehen und nen Body-Check absolvieren, den irgendwann helfen halt die Hausmittelchen nicht mehr gegen bestimmte Zipperlein
anonym09 am 15. April 2008 19:15 Stimmt, war heute beim Arzt, es ist wirklich so. Danke für den Rat :-)
leichten Sport...vielleicht Nordic Walking, da werden viele Muskeln trainiert und gelockert. Und man ist an der frischen Luft und in Bewegung. Kann es vielleicht sein, dass du ziemlich viel am PC hockst. Davon können die angezeigten Schmerzen kommen. Da hilft nur eins, weniger am Kasten...mehr Bewegung.
anonym09 am 15. April 2008 19:18 :-) Lächel, nö, nur nach Feierabend etwas am PC. Gehe einmal die Woche schwimmen und laufe fast täglich 2km (ohne Stöcke). Danke trotzdem für den Rat, du hast ja im Grunde Recht, zu wenig Bewegung ist oft die Ursache für Rückenbeschwerden.

Da muss Du erst mal vom Arzt die Usache wissen, das können nämlich viele verschiedenen sein, deshlab sind hier Ratschläge sehr schwer. Wenn es denn ein Bandscheibenschaden ist: Gymnastik, Stecken, kauf Dir mal ein Büchlein "Rückenschule" ode so was ähnliches. Ich konnte mich kaum noch bewegen vor Rückenschmerzen, hatte eine eigeklemmten Ischiasnerv. Dann habe ich viel Gymnastik, Massage gemacht und heute bin ich wieder völlig fit, das hat allersdings 4 Jahre gedauert.
anonym09 am 15. April 2008 19:20 Danke für deine lieben Worte.
Zum Glück sind es nur Verspannungen die auf die Nerven drücken, ich hatte sie nur noch nie so heftig, das die Arme quasi halb gelähmt waren. War beim Arzt, wie alle hier sagen, hat es nicht viel Zweck, sich ewig selbst zu kurrieren. :-)
Geh zum Arzt und lass dir die Schultergelenke ichtig untersuchen - geeignet wäre dafür ein Orthopäde
anonym09 am 15. April 2008 19:22 Habe ich gemacht. Danke für den Tipp! :-)
Das freut mich sehr, hoffentlich hilft noch eine geeignete Krankengymnastik, auch da würde ich dir raten eine MANUELLE (direkt von Mensch zu Mensch oder Mensch AN Mensch)Therapie zu wählen. Bei meiner ersten Schulter war es zu spät (OP musste sein), bei der zweiten hat es gut geholfen. Ich wünsche die das Letztere!
anonym09 am 15. April 2008 21:11 Das tut mir aber leid! Was hast du denn mit deiner Schulter gemacht? Die Gelenke abgenutzt? Ich hoffe, du hast nicht all zu starke Schmerzen und kannst einigermaßen damit leben!
Es waren Kalkablagerungen, aber nun geht es mir wieder GUT!!!
Dir bleibt nichts anderes übrig, als ein Besuch und eine gründliche Untersuchung beim Arzt. Es könnten bei dir Nerven abgeklemmt werden. Damit ist nun wirklich nicht zu spaßen.
anonym09 am 15. April 2008 19:24 Ja, so ist es. Muskeln wie Bretter und die drücken so auf den Nerv, das mir die Arme quasi absterben. Und es ist natürlich auch schön, wenn man zu hören bekommt, das man keinen Bandscheibenschaden oder Karpaltunnelsyndrom hat. Danke für deine Hilfe :-)

der arzt gibt dir ne spritze im rücken dieses wurde bei meiner schwester gemacht. das hilf. wo hast du dich schmerzen vielleicht hast ichjas?lg
tobi2000 am 14. April 2008 21:21 wo hast du die schmerzen???
anonym09 am 15. April 2008 19:27 Nööö, so weit unten habe ich die Schmerzen nicht, das es der Ischiasnerv sein könnte. Das wäre ja noch unangenehmer.
Eine Spritze habe ich auch nicht bekommen, sondern ich bekomme Massagen. Danke für deine Antwort, lieb von dir, das du dir Gedanken gemacht hast! :-)
tobi2000 am 15. April 2008 23:56 liebe grüße zurück

Wenn du solchen Horror vorm Arzt hast - was soll man die da raten?
Meines Erachtens ist dein Körper übersäuert, aber das ist eine Vermutung, sonst nichts. Leg mal einen vegetarischen Monat ein. nur Gemüse und viel Wasser...
... und wenn sich dann nix geändert hat, wirst du umden Arztbesuch nicht herumkommen
anonym09 am 15. April 2008 19:14 Danke für den Tipp. Ich hab zu viel und schwer gehoben und schwer gearbeitet, denke, es liegt daran.
Fahre sonst auf der gleichen Schiene wie du, weil Übersäuerung wirklich sehr viele Krankheiten verursacht.
Vielleicht können wir an anderer Stelle mal einen Meinungsaustausch führen :-)
Da stimmt etwas mit Deiner Halswirbelsäule nicht! Ich habe die gleichen Probleme gehabt, Orthopäden konnten mir nicht helfen. Habe es dann mit den Jade Thermal Massageliegen, auf die ich anfangs 2-3 mal wöchentlich gegangen bin, stark verbessern können und habe mir vor 5 Wochen den Atlas einrenken lassen, seitdem ist alles anders. Viel Glück und Gute Besserung! http://www.atlasprofilax.ch/de/
anonym09 am 15. April 2008 19:25 Danke, das du mir so hilfreich geantwortet hast :-) Ich werde mir die Seite ansehen. Mit den Halswirbeln hats meine Mutter, dank Beckenschiefstand. Wäre gar nicht so weit hergeholt, darüber nachzudenken. :-)
Auf jeden Fall solltest du erst mal zum Arzt gehen. Nur wenn du weißt wo das Problem liegt, kannst Du entsprechend behandelt werden und auch unterstüzende Maßnahmen ergreifen. Unwissenheit kann die Sache nur verschlimmern.
anonym09 am 15. April 2008 19:29 Ja, du hast recht. Nicht nur das, wenn man nicht weiß, was man hat, es kommen einen die dümmsten Gedanken an Krankheiten, die man nicht gebrauchen kann. Ich war heute beim Arzt. Entschuldigt bitte alle, das ich am Abend, als ich die Frage stellte, so schnell weg war und erst jetzt antworte.
Nochmal ganz herzlichen Dank für alle Antworten und für die Links, die ich mir auf jeden Fall noch ansehen!
Euch allen einen schönen Abend!
Hi, schauan Sie doch mal auf die Seite www.armschmerzen.de - Renè
anonym09 am 15. April 2008 19:21 Danke, werde ich gleich machen, wenn ich alle Antworten kommentiert habe :-)
Hi, schauen Sie doch mal auf die Seite www.rueckenschmerzen.li- Renè
Empfehle ich auch! DH!
Habe ich heute gemacht! Danke :-)