Frage von Giiirlyyy, 23

Rückenschmerzen seit Monaten?

GutenTag, ich bin total verzweifelt. Ich habe seit gut 2 Monaten totale schmerzen im Lendenwirbelbereich. Es war ein Arbeitsunfall, beim Heben von Kisten hat es geknackt und ich konnte mich nicht mehr bewegen. Ich war bereits bei vier verschiedenen Ärzten. Wirklich ALLE haben etwas anderes als Diagnose gesagt. Ich bin seit 2 Monaten krankgeschrieben und hab bald meine Abschlussprüfung. Die Schmerzen werden immer schlimmer und ziehen extrem ins Bein, ich kann kaum noch laufen (rechte Seite). Das einzige was die Ärzte sagen ist, dass ich Schmerztabletten nehmen soll. In der Röhre war ich schon, aber da wurde nichts gefunden, was die Schmerzen hervorrufen kann. Hat jemand vielleicht identische Probleme oder Erfahrungen? Liebe Grüße Armina (19 Jahre)

Antwort
von Negreira, 13

Ich kann das gut nachvollziehen. Als 15-jährige habe ich meiner Mutter in ihrem Geschäft geholfen, eine schwere Cola-Kiste (damals noch mit Glasflaschen) getragen, und schon war alles zu spät. Seit dieser Zeit hatte ich IMMER Rückenschmerzen, denn natürlich geht man wegen so einem bißchen nicht zum Arzt. Damals war es noch nicht so üblich, für alles und jedes zu röntgen. CT und MRT gab es nicht. Es gab Tage, an denen ich mich kaum bewegen konnte. Schmerztabletten, die mir meinen Magen und meinen Darm extrem geschädigt haben, waren für mich wie Bonbons, ohne ging so gut wie gar nicht. Wenn dann mal wirklich der Schmerz nachließ, für einige Stunden, war das wie ein Geschenk.

Nach etlichen Bandscheibenvorfällen und der Diagnose, ich hätte eine zu bewegliche Wirkelsäule, nicht rauf und runter sondern nach vorn, mußt ich mir vor knapp 3 Jahren nach der 2. OP die Wirbelsäule versteifen lassen. Erst jetzt, nahc so langer Zeit, geht es meinem Rücken etwas besser.

Ich erzähle Dir das nicht, damit Du Angst bekommst, sondern einfach nur, damit Du nicht aufgribst, nach der Ursache zu suchen und Dich nicht scheust, weitere Ärzte aufzusuchen. Wenn Du im Norden wohnen solltest, kann ich Dir die Tel.-Nr. meines Neurochirurgen geben, der mir wirklicj geholfen hat, nachdem alle anderen Ärzte völlig fassungslos da gestanden haben. Gute Besserung.

Antwort
von BlackRose10897, 17

Wenn die Schmerzen bis ins Bein ziehen, könnte das eventuell an den Bandscheiben liegen. Das sieht man meist erst im MRT.

Sprich mit einem Arzt und sag du möchtest ein MRT und sag dem auch, dass die Schmerzen bis ins Bein gehen.

Ich würde dir so oder so raten, den Orthopäden zu wechseln. Nur Tabletten verschreiben und das wars? Der scheint Dich nicht ganz ernst zu nehmen 

Antwort
von Tanzistleben, 15

Hallo Armina, 

bitte geh schleunigst in die Neurochirurgische Ambulanz des nächsten Krankenhauses. Dort wird dir geholfen, denn das sind hochspezialisierte Ärzte, die ganz anders mit solchen Fällen umgehen, als die niedergelassenen Orthopäden. 

Du musst auch keine Angst haben, dass dort sofort operiert wird, wenn es nicht unbedingt nötig ist, aber Neurochirurgen haben erweiterte Behandlungsmöglichkeiten. Auch können sie dafür sorgen, dass du schnell zu einem MRT-Termin kommst, sofern du mit "Röhre" ein CT gemeint hattest. 

Bitte geh so schnell wie möglich hin! Übrigens weiß ich nach 4 Wirbelsäulen-OPs, 2 x HWS, 2 x LWS, auch, wovon ich rede.........

Alles Gute, baldige Erlösung von den Schmerzen und liebe Grüße

Lilly

Antwort
von rommy2011, 20

du solltest mal zu einem osteopathen gehen, aber nicht jede KK zahlt das, das must du zuvor klären , ruf deine KK an und lass dir schriftlich bestätigen, wieviel sie dir dazugibt. meine KK zahlt die hälfte, d.h. eine sitzung kostet so ca. 60 bis 70 E . die osteopathen können oft mit nur einer sitzung sehr viel bewegen, bzw. das übel finden.

Antwort
von LonelyBrain, 19

Sie haben dir nur Schmerztabletten empfohlen aber nichteinmal Krankengymnastik o.ä. verschrieben?

Kommentar von Tanzistleben ,

Bei akuten, noch dazu ausstrahlenden Schmerzen ist Krankengymnastik kontraindiziert. Damit kann und soll man erst beginnen, wenn der Akutschmerz eingedämmt bzw. beseitigt ist!

Antwort
von Samika68, 15

Wenn ein CT nichts gebracht hat, sollte ein MRT gemacht werden!

Es muss doch festzustellen sein, was dir fehlt.

Sprich mit einem Artz deines Vertrauens, weisen ihn auf die extremen Schmerzen hin und lasse ein MRT machen.

Gute Besserung

Antwort
von wenigsara, 17

ab zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten