Frage von KaltundWarm, 47

Rückenschmerzen, rechter Rückenstrecker schmerzt wenn der Rücken beim Krafttraining belastet wird schon länger was tun?

Hallo zusammen,

vor 2 Jahren hob ich eine Tasche mit Gewichten mit einem Arm und mir tat damals der rechte Rückenstrecker weh. Habe dann nur mit eigenem Körpergewicht trainiert. Seit halben Jahr trainiere ich mit Gewichten und ich spüre den rechten Rückenstrecker "ziehen" , "schmerzen" immer wenn der Rücken belastet wird, z.B. beim rumänischen Kreuzheben oder beim gebeugtem Rudern. Hatte eine 3 Wochen Pause eingelegt und trotzdem die selben Symptome. Was meint ihr, was ist das? Vor allem so lange..?

Vieln Dank im Voraus!!

Mfg. KuW

Antwort
von FlyingCarpet, 28

Lass mal den Trainer nach Dysbalancen gucken.

Kommentar von KaltundWarm ,

Denkst du, das es nicht von damals vom Tasche heben ist? Kann überhaupt so lange ein Schmerz, eine Verletzung am Rücken andauern?

Einen Trainer für Krafttraining habe ich nicht, ich trainiere selbstständig. Zu welchen Arzt sollte ich dann gehen und was wären Dysbalancen? 

Kommentar von FlyingCarpet ,

Ach so, wäre die schnellste Lösung gewesen. Dysbalancen sind Ungleichmäßigkeiten in verschiedenen Körperebenen, die jeder mehr oder minder hat. Deshalb wird auch im Ganzkörper-Training u.a. versucht die ein wenig auszugleichen, weil sonst später beim Muskelaufbau die Optik ungleichmäßig wird. Später ist so etwas schwer auszugleichen und kann auch einseitige Schmerzen verursachen.

Klar kannst Du Dir auch eine Blockade, oder Riss zugezogen haben, aber dann hättest Du gleich Schmerzen gehabt. Bleibt Dir im Moment dann nur der Weg zum Orthopäden.  

Kommentar von KaltundWarm ,

Zuerst dachte ich du meinst, dass ein Körperteil größer ist als der andere... Dysbalancen habe ich immernoch etwas aber auf keinen Fall im unteren Rücken, denn ich habe immer den ganzen unteren Rücken trainiert, es wurde nie eine Seite mehr belastet als die andere. Dysbalancen habe ich in den Armen und Brust, aber so Große wieder auch nicht. Dann werde ich den Orthopäden besuchen, mein Knie muss er sich auch anschauen :p

Vielen dank!

Gruß KuW

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten